Offizielle Vereinshomepage

News

16.02.2018 | Lauftreff

Kuckuckslauf 2018 – Anmeldungen ab sofort möglich

Am Sonntag, den 30.09.2018 findet der diesjährige Kuckuckslauf 2018 statt. Wie bereits in den Vorjahren  wird der Lauf auch in diesem Jahr wieder der CORDENKA-Laufcup-Serie angehören. Auch sind die Kinderläufe wieder fester Bestandteil der 2017 ins Leben gerufenen Main-Echo KIDS-Challenge.  Ab sofort ist hierfür die Online-Anmeldung möglich. Zudem gibt es bis einschließlich 30.06.2018 einen Frühbucherrabatt für Ihre Anmeldung. Die Online-Anmeldung ist bis zum 25.09.2018 geöffnet, am Veranstaltungstag selbst kann bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start nachgemeldet werden. Alle Informationen rund um den Kuckuckslauf sowie den Link zur Anmeldung finden Sie HIER.


31.01.2018 | Fußball

Nächster Transfercoup geglückt – Unser ehemaliger Kapitän Andreas Hock kommt zurück

Nachdem wir vor einer Woche mit Stolz unseren neuen Spielertrainer vorstellen durften, haben wir jetzt den zweiten Neuzugang für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Ebenfalls vom Ortsnachbarn Schimborn kommt unser ehemaliger Kapitän, absoluter Führungsspieler und Urkuckuck Andreas Hock zurück nach Königshofen.

In den letzten drei Jahren war Andi bei der SG sehr erfolgreich und konnte unter anderen gemeinsam mit unserem neuen Spielertrainer Peter zweimal den Marktpokal gewinnen. Zudem spielte er jeweils als Stammkraft in der Kreisklasse mit der SG im oberen Tabellendrittel

In der kommenden Saison soll er nun gemeinsam mit Peter die Schaltzentrale in unserem Mittelfeld bilden und so die perfekte Balance zwischen Defensive und Offensive herstellen

Wir freuen uns sehr, dass wir Andi zurückgewinnen konnten und erhoffen uns dadurch einen weiteren Schub für die angestrebte Neuausrichtung.

Andi, wir wünschen auch dir beim SVK viel Erfolg, eine verletzungsfreie Zeit und hoffen, dass du deine Ziele mit den Jungs erreichen kannst. Auf eine gute Zusammenarbeit!

Das ist Andreas Hock

Alter: 31 Jahre
Wohnort: Mömbris
Position(en): Zentrales Mittelfeld, Innen- und Außenverteidiger
Stationen als Spieler: SV Königshofen, SG Schimborn
Lieblingsverein: FC Liverpool
Hobbys: Reisen, Zeit mit Freunden verbringen

Warum hast du dich wieder für den SVK entscheiden: Ich gefühlt nie ganz weg. Über die Alte-Herren des SVK war ich eigentlich immer ganz gut über den Verein und die Mannschaft informiert. Mein Hauptziel ist nochmals mit meinen alten Kollegen und Freunden zu kicken und einfach Spaß am Spiel zu haben.


23.01.2018 | Fußball

Neuer Spielertrainer gefunden – Peter Kampfmann übernimmt das Zepter

Der eine geht nach Schimborn, der andere kommt. Nachdem vor einigen Wochen unser derzeitiger Spielertrainer Volker Helfrich seinen Wechsel zum Saisonende zur SG Schimborn bekanntgab, konnten wir nun seinen Nachfolger verpflichten.

Der 29-jährige Peter Kampfmann wird ab 01.07.2018 für unsere 1. Mannschaft verantwortlich sein. Wir freuen uns sehr, mit Peter einen jungen, aufstrebenden Trainer unter Vertrag nehmen zu können und erhoffen uns von ihm neue Impulse, die unsere Mannschaft wieder in ruhigere Fahrwasser bringt.

Peter machte im vergangenen Jahr seine Trainer B-Lizenz und wechselt vom Kreisklassisten SG Schimborn zu uns. Die Abteilungsleitung Fußball strebte zur neuen Saison einen kompletten Neuanfang an und wollte dies mit einem jungen, engagierten Trainer wagen. Aus diesem Grund waren auch nur Kandidaten zu Gesprächen „Am Berg“, welche diese Voraussetzungen mitbrachten. Dabei waren wir letztlich nach einigen guten Gesprächen von Peter am meisten überzeugt und freuen uns sehr, dass diese Verpflichtung realisiert werden konnte.

Peter ist im Markt Mömbris kein Unbekannter. Er hat bei der SpVgg Rothengrund/Gunzenbach das Fußballspielen gelernt und war dort auf Anhieb später auch Stammspieler bei der 1. Herrenmannschaft. In seinen jungen Jahren war er zudem noch Kapitän der RoGu´s. Im Anschluss zog es in für eine kurze Zeit über die Landesgrenzen nach Hessen, wo er bei Germania Horbach weitere Erfahrung sammeln durfte. Zuletzt schnürrte Peter seine Fußballschuhe bei unserem Ortsnachbarn in Schimborn. Auch dort gehörte er stets zum Stammpersonal der 1. Mannschaft, welche zuletzt in der Kreisklasse sehr starke Ergebnisse vorweisen konnte.

Peter, wir wünschen dir beim SVK viel Erfolg, eine verletzungsfreie Zeit und das du deine Ziele mit dem Team erreichen wirst. Auf eine gute Zusammenarbeit!

Das ist Peter Kampfmann:

Alter: 29 Jahre
Wohnort: Mömbris-Hohl
Position(en): Zentrales Mittelfeld
Stationen als Spieler: SpVgg Rothengrud/Gunzenbach, Germania Horbach, SG Schimborn
Stationen als Trainer: JFG Mittlerer Kahlgrund U13/U19
Lieblingsverein: FC Bayern München
Hobbys: Fußball, Zeit mit Freunden, Reisen

Warum hast du dich für den SVK entscheiden: Ich habe mich für den SVK entschieden, weil es vom Momentum einfach gepasst hat. Nach meiner Lizenz möchte ich die ersten Schritte in das Trainergeschehen wagen und der SVK bietet mir hierzu eine gute Möglichkeit und das nötige Vertrauen als Newcomer. Früh hat sich in den Gesprächen gezeigt, dass beide Seiten einen Neuanfang anstreben, um neuen Schwung in den Verein zu bekommen.Unser Ziel ist es, wieder Spaß und Erfolg nach Königshofen zurück zu bringen.

Fußball
Nächste Spiele
Lauftreff
Nächster Lauf
Gymnastik
Informationen
Ringen
RWG Mömbris/Königshofen
Aerobic & Step
Informationen