Offizielle Vereinshomepage

News

07.12.2017 | Verein

Herzliche Einladung zur Bergweihnacht 2017 am 23.12.2017

Der SVK lädt recht herzlich zur Bergweihnacht (Jahresabschlussfeier) 2017 ein. Los geht´s am Samstag, 23.12.2017 um 16 Uhr. Gefeiert wird outdoor auf dem Vorplatz & -bau des Bergheims. Neben einer gemütlichen Atmosphäre, welche mit einer großen Feuerschale sowie passender Dekoration erzeugt werden wird, gibt es auch einige Leckereien. So ist geplant, dass es ab 17 Uhr leckere Sau am Spieß gibt. Doch nicht nur für Essen ist bestens gesorgt, auch die für die Durstigen ist gesorgt. Neben Bier und alkoholfreien Getränken wird es auch heißen Apfelwein und Glühwein geben. Der SVK freut sich auf ihren Besuch.


20.11.2017 | Verein

Könshöfer Schlachtfest – WIR SAGEN DANKE!!!

Ein erneut tolles Schlachtfest ging gestern Abend zu Ende. Wir möchten uns daher an dieser Stelle recht herzlich bei allen fleißigen Helfern bedanken, die entweder Dienst gemacht haben oder als Kuchenbäcker zu einem erfolgreichen Fest beigetragen haben.

Vielen Dank selbstverständlich auch allen Besuchern, denen unser Schlachtfest hoffentlich zugesagt hat und ihnen die angebotenen Wurstspezialitäten sowie Kaffee und Kuchen gut geschmeckt haben. Wir hoffen ihr hattet ein paar schöne Stunden bei uns aufm Berg.

Ein besonderer Dank geht an die Sportfreunde des TuS Sommerkahl 1929 e.V., die sich kurzfristig dazu bereit erklärt haben ein Freundschaftsspiel gegen uns zu bestreiten und zudem die Werbetrommel unter den eigenen Mitgliedern ordentlich rührten, sodass wir auch einige Sportsfreunde aus Sommerkahl gestern begrüßen durften. Als nette Gastgeber ließen wir unsere Gäste selbstverständlich dann mit 2-5 (Tore: Patrick Ehmann und Danijar Jeran) gewinnen, was an diesem Tag aber auch eine Randnotiz blieb.


09.10.2017 | Lauftreff

Julia Hoff und Ingbert Reinke triumphieren beim Kuckuckslauf

Zum vergrößern auf das Bild klicken!

Am Sportgelände des SV Königshofen fand am Sonntag, 08. Oktober die 13. Auflage des Kuckuckslaufs statt und sorgte für große Spannung bei allen Beteiligten. Wurde doch der 10km-Hauptlauf – gleichzeitig die vorletzte Station des Cordenka-Laufcups – erstmals auf veränderter Streckenführung mit mehr Crossanteilen ausgetragen, ebenso feierte die Chip-Zeitmessung durch TRIPAUL Sportevents Premiere am Bergheim. Die dritte Neuerung betraf die beiden Schülerläufe, die nun Bestandteil der neu ins Leben gerufenen  Main-Echo KIDS Challenge sind. weiterlesen…

 

Fußball
Nächste Spiele
Lauftreff
Nächster Lauf
Gymnastik
Informationen
Ringen
RWG Mömbris/Königshofen
Aerobic & Step
Informationen