Sportverein 1945 Königshofen e. V.

Offizielle Vereinshomepage

Ab Mittwoch, dem 13. Mai kann der Lauftreff wieder durchstarten. Damit das auch so bleiben kann, gelten die nachfolgenden Voraussetzungen für den Trainingsbetrieb:

  • Ausübung an der frischen Luft im öffentlichen Raum oder auf öffentlichen oder privaten Freiluftsportanlagen oder in Reithallen
  • Einhaltung der Beschränkungen nach § 1 Abs. 1 (Abstandsregel von 1,5 Metern)
  • Ausübung allein oder in kleinen Gruppen von bis zu fünf Personen
  • kontaktfreie Durchführung
  • keine Nutzung von Umkleidekabinen
  • konsequente Einhaltung der Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen, insbesondere bei gemeinsamer Nutzung von Sportgeräten
  • keine Nutzung der Nassbereiche, die Öffnung von gesonderten WC-Anlagen ist jedoch möglich
  • Vermeidung von Warteschlangen beim Zutritt zu Anlagen
  • keine Nutzung von Gesellschafts- und Gemeinschaftsräumen an den Sportstätten; Betreten der Gebäude zu dem ausschließlichen Zweck, das für die jeweilige Sportart zwingend erforderliche Sportgerät zu entnehmen oder zurückzustellen, ist zulässig,
  • keine besondere Gefährdung von vulnerablen Personen durch die Aufnahme des Trainingsbetriebes und
  • keine Zuschauer

Besonders eindringlich wird auf die Einhaltung der Abstandsregel hingewiesen, d.h. es sind auch keine körperlichen Begrüßungen, Handshakes, Umarmungen o.ä. zulässig, ebenso wenig wie Fahrgemeinschaften außerhalb gemeinsamer Hausstände. Wir alle sind dafür verantwortlich, dass das eingehalten wird und somit der Lauftreff wieder und dauerhaft stattfinden kann.

Also dann bis Mittwoch um 19 Uhr beim Lauf- und Walkingtreff des SV am Sportgelände, Neu- und Wiedereinsteiger sind wie immer herzlich willkommen!

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Unser Gasthaus „Am Berg“ bietet aufgrund der anhaltenden Pandemie seit Freitag, 08.05.2020 wochenends einen Abholservice an.

Bestellt werden kann zu folgenden Zeiten:

Freitag u. Samstag von 17 bis 20 Uhr
Sonntag von 11:30 bis 14:30 und 17 bis 20 Uhr

aus der kompletten Speisekarte, die Sie auf der Homepage unter http://gasthaus-am-berg.com/speisekarte finden.

Ihre Fam. Dujmovic & Team

Gasthaus „Am Berg“ in Königshofen

 

Nach dieser Spielzeit wird uns Peter Kampfmann nach zwei Spielzeiten leider verlassen und sich dem Trainerteam der SG Schimborn/Daxberg anschließen.

Im Juli 2018 übernahm er damals als Nachfolger von Volker Helfrich das Zepter und führte unseren Verein gleich im ersten Jahr zur verdienten Meisterschaft in der B-Klasse mit 61 Punkten aus 24 Spielen. Dazu steuerte er 39 Tore der 125 erzielte Treffer selbst bei.

Auch das zweite Jahr begann sehr gut. So kam man nach einem Herzschlagspiel gegen die SG Schimborn beim Heimmarktpokal 2019 bis ins Finale, wo man sich allerdings dem Sieger der SpVgg Rothengrund/Gunzenbach geschlagen geben musste. Dennoch war dies mit Abstand die beste Bilanz im Marktpokal seit vielen Jahren. Nachdem man als Aufsteiger zudem gut in die Runde gestartet war, dachte man bereits an einen ruhiges Spieljahr. Allerdings ging einem relativ früh scheinbar die Puste aus und zudem verletzten sich zahlreiche Stammkräfte langfristig. So rutschte man am letzten Spieltag vor der Winterpause auf einen direkten Abstiegsplatz. Dennoch sind wir nach wie vor davon überzeugt, die Klasse halten zu können, wann auch immer die Saison fortgesetzt werden kann.

Weiterlesen

Liebe Vereinsmitglieder,

aufgrund der sich immer weiter zuspitzenden Corona-Krise wurde seitens der bayerischen Staatsregierung aber auch aller Sportverbände vorgeschrieben, dass ab sofort bis mindestens 19. April 2020 alle Trainings- und Wettkampfaktivitäten verboten sind. Auch die Nutzung unseres Sportgeländes, von den Sportplätzen bis zu den Hallen und der Sauna. Alles ist ab sofort für alle Abteilungen gesperrt und darf nicht genutzt werden. Leider bleibt uns auch aufgrund der Vorgaben keine andere Möglichkeit derzeit. Die Gesundheit unserer Mitglieder, Fans und allen anderen Beteiligten ist am wichtigsten und um diese zu schützen, wollen und müssen auch wir unseren Teil dazu beitragen.

Wir bitten euch alle sich daran zu halten, sodass hoffentlich bald eine Verbesserung der gesamten Lage möglich ist.

Mit sportlichen Grüßen

Die Vorstandschaft

Weitere Informationen:

Das für Mitte April geplante Musical „Joseph der Träumer“ muss leider aufgrund der derzeitigen Situation wegen des Corona Virus abgesagt werden.

Das Musical soll zu einem späteren Zeitpunkt aufgeführt werden. Die bereits erworbenen Karten erhalten ihre Gültigkeit. Die Karten können aber auch bei Erstattung der Kosten zurückgegeben werden.

Sobald ein neuer Termin feststeht, werden wir diesen in den verschiedenen Medien bekanntgeben.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Kolpingchor Königshofen & SV Königshofen

1 2 3 30

Archiv

Kategorien