SVK Wappen

Mit seinen über 350 Mitgliedern bei ca. 800 Einwohnern zählt der SV Königshofen zu den beliebtesten Vereinen im mittleren Kahlgrund. Die Säulen des Vereins sind sicherlich die Fußball- und die Ringerabteilung, wobei letztere die eine Hälfte des ehemaligen Bundesliga-Ringervereins der RWG Mömbris/Königshofen gebildet hat.

Jedoch auch die später gegründeten Abteilungen „Lauftreff“ und „Gymnastik“ erfreuen sich mittlerweile wachsender Beliebtheit. Vor allem der Lauftreff erfährt einen immer höheren Zuwachs und veranstaltet einmal im Jahr seinen beliebten Kuckuckslauf.

Unsere Sportanlage umfasst neben den beiden Sportplätzen (Haupt- und Trainingsplatz) auch zwei Sporthallen. Zum einen die große Sporthalle (Trainingshalle der RWG Mömbris/Königshofen) und zum anderen eine kleinere Halle, wo derzeit u. a. das Ringer-Jugendtraining stattfindet sowie unsere Gymnastikgruppe ihre Übungen durchführen. Neben den beiden Fußballkabinen gibt es zudem eine weitere Kabine für die Sporthalle sowie einen Saunabereich.

Selbstverständlich darf in dieser Aufzählung auch unser Gasthaus „Am Berg“ nicht fehlen, welches aktuell verpachtet ist und eine deutsch-kroatischen Küche aufweist. Wir würden uns freuen Sie demnächst auf unserem Sportgelände begrüßen zu dürfen.