Aerobic und Step

Egal, ob Du 16 oder 60 Jahre alt bist: Wenn du Spaß daran hast, zu fetziger Musik deine Fitness, Kondition und Koordination zu verbessern, bist Du bei uns genau richtig!

Aerobic:
Wir beginnen die Stunde mit einer kurzen Aufwärmphase, um Muskeln, Sehnen und Bänder für die folgenden Übungen vorzubereiten. Der Hauptteil umfasst eine kleine Choreographie aus Aerobic-Grundschritten, welche auch von Anfängern schnell erlernt werden kann. Durch das Training wird die Ausdauer verbessert und die Fettverbrennung angekurbelt, die Koordination geschult und der Körper insgesamt gestärkt, geformt und stabilisiert. Nach einem Cool-Down folgt das sogenannte Floor-Work. Hier werden Kraft und Ausdauer vor allem der großen Muskelbereiche wie Bauch, Beine, Gesäß und Rücken, aber auch der Armmuskulatur und Schultern optimiert. Das Work-Outs schließen wir mit Stretching und Entspannungsübungen ab. Hierfür sind keine Vorkenntnisse nötig. Bitte denke an feste Sportschuhe, Isomatte, kleines Handtuch und etwas zum Trinken!

Training mit dem Step:
Jeden ersten Dienstag im Monat kommt das Step-Brett zum Einsatz. Dieses wird von den Teilnehmern/innen selbst mitgebracht . Nach einem kurzen Warm-Up wird Schritt für Schritt eine Choreographie zu motivierender Musik aufgebaut. Zum Schluss werden die beanspruchten Muskelgruppen schonend gedehnt. Bei Step wird das Herz-Kreislauf-System trainiert, Kalorien verbrannt und die gesamte Bein- und Gesäßmuskulatur beansprucht. Es handelt sich um ein gelenkschonendes Ausdauer- und Koordinationstraining. Auch für diese Trainingsstunde sind keine Vorkenntnisse nötig. Bitte denke an feste Sportschuhe, Stepper, kleines Handtuch und etwas zum Trinken!

Info´s & Ansprechpartner:

Wann: dientags von 20 bis 21 Uhr