Seit gut einer Woche sind unsere Fußballjungs wieder im Trainingsbetrieb. Als Einstieg stand zudem am vergangenen Wochenende das Trainingslager in Medebach an. Ab heute geht es dann so richtig los. Die Wintervorbereitung kommt so richtig in Fahrt und neben zahlreichen, bunt gemischten Trainingseinheiten stehen auch in diesem Winter wieder einige Vorbereitungsspiele an. Der erste Testspielgegner ist am kommenden Sonntag die schönste Mannschaft Freigerichts, der SV Germania Horbach.

Das Team unseres ehemaligen Trainers Chris Schreiber steht nach einer ordentlichen Hinserie in der Kreisliga B Gelnhausen auf dem dritten Platz und hat somit Tuchfühlung zum Führungsduo. Bereits im Sommer standen sich beide Teams zu einem Testspiel in Königshofen gegenüber. Damals behielten unsere Sportfreunde aus Hessen mit 3-4 die Oberhand. Mal schauen, wie weit unsere Jungs bereits sind und ob man diesmal das Ergebnis eventuell drehen kann. Die weiteren Testspielgegner sind dann jeweils auswärts unser A-Klassen Konkurrent und SG-Partner in der 2. Mannschaft, die DJK Wenighösbach sowie der städtische A-Klassist SV Damm. Ein weiteres Testspiel ist zudem eine Woche vor Rundenbeginn noch vorgesehen, allerdings steht dies aktuell noch nicht fest. Der Rückrundenauftakt findet am Samstag, 21.03.2020 direkt beim Konkurrenten in Daxberg statt. Bis dahin steht vor unserem Team noch viel Arbeit, doch möchte man mit einem guten Start den Grundstein für das Saisonziel „Klassenerhalt“ legen. Nur gemeinsam ist das möglich und dafür werden die Jungs alles geben!

Hier noch die Testspiele in der Wintervorbereitung in der Übersicht:

So., 16.02.2020 | 15 Uhr | SV Germania Horbach – SVK
Sa., 22.02.2020 | 14 Uhr | DJK Wenighösbach – SVK