Seit vergangenem Wochenende sind Fußballspiele wieder mit Zuschauern in Bayern erlaubt. Auch für uns stehen ab dieser Woche wieder Heimspiele an. Für diese Freigabe mussten die Vereine ein entsprechendes Hygienekonzept entwickeln. Nachfolgend möchten wir euch daraus ein paar wichtige Infos vorstellen und setzen darauf, dass ihr euch als Sportler oder Zuschauer auch daran haltet:

Der Zuschauereingang geht unterhalb des Hauptplatzes und Biergartens der Straße entlang bis zur hinteren Einfahrt des Sportplatzes. Dort geht es den Schotterweg hoch und über die Eisentreppe auf den Sportplatz. Die Zuschauer unserer Gäste mögen bitte den Zuschauerbereich am Zaun einnehmen. Die Heimfans nehmen bitte den Bereich hinten zum Hang hin.

Die Zuschauerobergrenze für Spiele im Amateurbereich liegt bei 200. Zutritt erhält man über ein Ticket, welches man über den QR-Code vom Anbieter „Darfichrein“ erhält (QR-Code und URL findet ihr nachfolgend als Grafik) oder auch handschriftlich in bereitgelegenen Namenslisten. Ohne eine dieser Registrierungsformen ist der Zugang zum Sportplatz NICHT gestattet. Bitte plant eure Anreise rechtzeitig an, da es aufgrund dieser Anforderungen zu längeren Wartezeiten am Zugang kommen kann.

Am Verkaufsstand sowie in geschlossenen Räumen (Kabinentrakt und Toiletten) ist die Maskenpflicht einzuhalten. Dies gilt ansonsten auch, wenn der Mindestabstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann. Bitte bringt daher eine Mund-Nasen-Bedeckung mit.

Sollten sich Sportler oder Zuschauer nicht an die Regeln halten und dies auch nach mehrmaliger Aufforderung immer noch nicht einsehen, behalten wir uns vor diese Person unseres Sportgeländes zu verweisen.

Die aktuell noch vorherrschende, schwierige Situation erfordert einmal außergewöhnliche Maßnahmen. Aber wenn sich alle daran halten und Rücksicht aufeinander geben, können wir das Beste daraus machen und die Hauptsache ist doch, dass wir alle unsere geliebten Fußball wieder im Wettkampfbetrieb ausüben dürfen.

Registrierung Toto-Pokal Spiel 1. Runde gegen den SV Schöllkrippen: https://s.darfichrein.de/c/xn6tx