Am kommenden Sonntag geht es für unsere Fußballer wieder um Punkte. Zu Gast ist dann die 2. Mannschaft des Kreisklassisten FSV Michelbach. Die blutjunge Truppe gehört sicherlich zu den spielstärksten und läuferisch besten Teams der Klasse. Am vergangenen Wochenende drehten sie in der Partie gegen den TV Blankenbach einen 1-2 Rückstand kurz vor dem Ende noch zu einem 3-2 Heimerfolg. Mit 10 Punkten aus 6 Spielen steht man ohnehin auf einem soliden 5. Tabellenplatz. Der FSV nährt sich seit ein paar Jahren von seiner hervorragenden Jugendarbeit. Dadurch verstärkte man nicht nur die 1. Mannschaft, sondern eben auch die 2. Mit der Ausnahme vor zwei Wochen, wo man deutlich mit 3-7 in Wenighösbach unterlegen war, spielt man bisher eine sehr überzeugende Saison und konnte zudem bereits 16 Treffer erzielen. Die treffsichersten Spieler sind dabei mit je drei Treffern der ehemalige Erstmannschaftsspieler Steffen Englert und der eigentliche Angreifer der Ersten Alexander Nees, der aber erst aus einer längeren Verletzungspause zurückgekehrt ist und daher aktuell noch behutsam aufgebaut wird. Doch Torgefahr strahlt in diesem Team fast jeder Spieler aus. So konnten sich bereits mehrere Spieler in die Torschützenliste eintragen lassen. Neben den vielen Jungspunden erfährt das Team von Trainer Markus Amberg auch immer wieder Unterstützung von erfahrenen Akteuren. So stehen neben dem bereits erwähnten Steffen Englert auch immer wieder Spieler wie die ehemaligen Erstmannschaftsspieler Benjamin Rode, Markus Kretschmar oder Thorsten Prümm auf dem Feld. Der FSV verfügt über einen qualitativ aber auch quantitativ hochwertigen Kader, was sie zu einem der unberechenbarsten Teams der A-Klasse AB 1 macht. Mit den Michelbachern wartet also ein richtiger Brocken auf unsere Elf, die allerdings seit nunmehr über einen Monat ungeschlagen ist und diese Serie bestenfalls ausbauen möchte.

Allerdings waren die Vorzeichen schon einmal besser als am kommenden Wochenende. Aufgrund etlicher Urlauber und angeschlagener Spieler ist derzeit noch nicht abzusehen, wer alles überhaupt zur Verfügung steht und auflaufen kann. Erste Erkenntnisse wird es hierzu wohl erst im Abschlusstraining am Freitagabend geben. Einige personelle Entscheidungen könnten sogar erst kurzfristig am Sonntag fallen. Während es bei einigen Spielern wieder besser aussieht und ein Einsatz möglich erscheint, steht dieser bei einzelnen Akteuren noch gewaltig auf der Kippe. Sicher ausfallen werden weiterhin die Langzeitverletzten Lukas Kempf und Dennis Knaub. Bei letzterem ist ein Comeback allerdings in absehbarer Zeit wahrscheinlich. Auch Nikola Gries wird aufgrund seiner Verletzung wohl noch einige Zeit fehlen. Wieder dabei dürfte dagegen unser A-Jugendspieler Leon Kempf sein, der die letzte Partie aufgrund seines Berufs arbeitstechnisch verpasste. Es wird sich zeigen, wer am Sonntag auf dem Platz stehen kann und ob man in dieser Besetzung den Gästen das notwendige Paroli bieten kann. Bisher überzeugte unser Team in dieser Saison immer mit entsprechender Einstellung und Kampfgeist. Darauf sollte man sich also auch am Sonntag wieder verlassen können. Was am Ende dabei herausspringt, wird man kurz vor 17 Uhr sehen.

Schiedsrichter der Partie ist der Sportsfreund Kamil Aydogan von der SG Bruchköbel. Kommt am Sonntag um 15 Uhr vorbei und unterstützt unsere Jungs bei diesem schwierigen Heimspiel. Das Wetter soll nochmal gut werden und für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Kommt rauf auf den Berg und helft mit die nächsten wichtigen Zähler einzufahren.

Unsere 2. Mannschaft darf sich nach der derben 0:16 Niederlage vom vergangenen Sonntag beim Spitzenreiter FC Wenigumstadt noch eine Woche erholen und ist am Wochenende spielfrei.

So., 22.09.2019 | 15 Uhr

SVK – FSV Michelbach II