Am kommenden Sonntag feiern wir doppelte Heimspielpremiere. Erstmals seit der Fortsetzung der Saison spielen beide Mannschaften Zuhause am Berg. Um 13 Uhr geht es los mit der Partie unserer 2. Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Wenigumstadt. Um 15 Uhr steigt dann die Partie unserer 1. Mannschaft gegen die SpVgg Rothengrund/Gunzenbach. Auf beide Teams warten damit harte Brocken und dennoch möchte man natürlich möglichst viele Punkte Zuhause behalten. Wie auch bereits im Toto-Pokal Spiel gegen den SV Schöllkrippen gelten weiterhin die neuen Corona-Beschränkungen. Planen Sie daher ihren Besuch rechtzeitig, sodass es am Einlass nicht zu längeren Wartezeiten kommt. Alle Informationen und Hinweise zu Heimspielen unseres SVK finden Sie zum Nachlesen auf unserer Homepage.

Es geht rund auf dem Berg. Mit der 1. Mannschaft des FC Wenigumstadt gibt die bis dahin wohl stärkste Mannschaft der Klasse ihre Visitenkarte ab. In bisher 16 Partien holte man 13 Siege und drei Remis. Heißt also, unser kommender Gegner ist bisher ungeschlagen durch die Saison gekommen. Sicher aufgestiegen ist das Team dennoch lange noch nicht. Mit der ebenfalls 1. Mannschaft aus Kälberau sowie der 2. Mannschaft des SV Stockstadt sind die direkten Konkurrenten in Schlagdistanz. Deshalb wird uns der Spitzenreiter am Sonntag sicherlich nicht unterschätzen und entsprechend konzentriert an die Sache herangehen. Wie stark der Gegner sein wird, mussten wir sehr schmerzhaft im Hinspiel erfahren. Damals ging man 0-16 baden. Alleine auf Grund dieses Ergebnisses möchte man unbedingt Wiedergutmachung betreiben. Personell sollte es am Wochenende ebenfalls besser ausschauen, als noch im September 2019. Dennoch wird unsere Mannschaft als klarer Außenseiter in diese Partie gehen und versuchen, das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten, um dem großen Favoriten vielleicht ein Bein zu können. Kommt also ein bisschen früher auf den Sportplatz und unterstützt auch unsere Zweitvertretung bei ihrem ersten und 2020 auch letzten Heimspiel.

Um 15 Uhr erwartet dann unsere 1. Mannschaft ein ebenfalls sehr großes Kaliber. Mit der SpVgg Rothengrund/Gunzenbach kommt der aktuelle 2. der A-Klasse AB 1 und möchte selbstverständlich am Spitzenreiter aus Großwelzheim dranbleiben. Die Ro/Gu´s sind so etwas wie unser Angstgegner. Nimmt man das 1-1 in der Gruppenphase des Marktpokals einmal heraus, gab es gegen die Zipfl-Truppe nur auf die Nase. Im Hinspiel kam man nach eigentlich gutem Saisonstart mit 1-8 ordentlich unter die Räder. In der Folge fand unser Team auch nie wieder richtig zurück in die Saison. Die Folge war logischerweise ein Abstiegsplatz, auf dem man sich seither immer noch befindet. Am vergangenen Wochenende zeigten die Ro/Gu´s eindrucksvoll ihre Qualität. Gegen den 5. aus Blankenbach gewann man ebenfalls mit 8-1 und festigte damit Rang 2 in der Tabelle. Bereits nach einer Viertelstunde stellte Stürmer Smith auf 3-0. Insgesamt gelangen ihm an diesen Tag vier Treffer. Auf ihn gilt es daher besonders acht zu geben. Aber generell verfügt unser kommender Gegner über sehr viel individuelle Qualität. Besonders Spielertrainer Zipfl sowie die beiden Mittelfeldspieler Roth und Csipkar stechen hier noch einmal heraus. Auch wenn unser Gegner die drittstärkste Defensive der Klasse stellen, kann man sie hier am ehesten knacken und verwunden.

Wie man gegen den Favoriten gewinnt, weiß unser Spielertrainer Oli Rink ganz genau. Mit seinem ehemaligen Team gewann er sein letztes aufeinandertreffen mit 3-5. Selbst steuerte Oli damals zwei Treffer zum Sieg bei. Auch damals ging er mit seiner Mannschaft als Außenseiter in die Partie, konnte diese aber lange offen gestalten und letztlich einen Sieg mit nach Hause nehmen. Ähnlich will es unsere Elf am Sonntag auch versuchen. Wichtig wird es sein, wie über 70 Minuten gegen die SG Laudenbach/Westerngrund auch, stabil zu stehen, wenig zuzulassen und nach vorne immer wieder gefährliche Aktionen kreieren. Sollte uns das gelingen, werden wir sicherlich nicht chancenlos sein. Personell dürfte es ähnlich aussehen wir vergangenes Wochenende. Lediglich hinter dem Einsatz von Steffen Kremer steht aktuell noch ein Fragezeichen. Steffen hatte sich am Sonntag nach seiner Einwechslung in einem Zweikampf verletzt und man wird kurzfristig entscheiden, ob es reicht oder sicherheitshalber nicht. Während unser Verteidiger Kevin Helmis weiterhin gesperrt ist dürfen wir uns wohl auf die Rückkehr von Stefan Schnetter freuen. Einer unserer besten Defensivspieler kehrt in dieser Woche ins Team zurück und bietet unserem Trainer damit eine weitere Option.

Insgesamt dürfen sich die Zuschauer am Sonntag bei beiden Spielen auf womöglich zahlreiche Tore freuen. Kommt vorbei, unterstützt unsere beiden Teams und lasst uns gemeinsam versuchen die nächsten Zähler auf unsere Konten zu buchen. Bitte denkt nach wie vor an die Vorgaben und haltet euch an die ausgegebenen Regeln. Auf geht´s Jungs, am vergangenen Sonntag haben wir gezeigt, dass wir auch gegen stärkere Teams in der Klasse absolut mithalten können und dies möchten und müssen wir auch am Sonntag unter Beweis stellen.