Am kommenden Sonntag, 17.03.2019 startet unsere Elf, wenn es den das Wetter diesmal zulässt, endlich in die zweite Saisonhälfte. Nachdem der vermeintliche Heimspielauftakt 2019 am vergangenen Wochenende buchstäblich ins Wasser gefallen ist, hofft man nun bei den Sportfreunden aus Oberafferbach endlich mal wieder um Punkte kämpfen zu können.

Die 2. Mannschaft des A-Klassisten spielt bisher eine solide Saison. Nach 14 Spielen steht man mit 11 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz. Damit hat man bereits bis zur Winterpause so viele Zähler gesammelt, wie in der kompletten letzten Saison. Den größten Coup in der bisherigen Saison landete man beim überraschenden 5-1 Heimerfolg über den aktuellen Tabellenführer SG Schimborn II. Nicht nur dieses Ergebnis sollte für unsere Mannschaft daher Warnung genug sein.

Auch im Hinspiel tat man sich nämlich lange Zeit sehr schwer gegen die gut gestaffelte Mannschaft aus Oberafferbach und so dauerte es bis in die letzten 20 Minuten hinein, ehe man das Ergebnis letztlich doch noch auf 5-0 schrauben konnte. Der stärkste Mannschaftsteil des FCO II dürfte daher auch mit Blick auf das Torverhältnis im Defensivverbund liegen. Von den Mannschaften in der zweiten Tabellenhälfte hat der FCO mit 34 Gegentreffern den besten Wert. Allerdings hapert es bei unserem kommenden Gegner etwas in der Offensive. Mit nur 15 Treffern hat man hier den Negativwert der Klasse inne. Genauso wie unsere Jungs musste auch der FCO am letzten Spieltag pausieren und würde, wenn die Partie den angepfiffen wird, ebenfalls mit ihrer ersten Pflichtspielpartie 2019 starten.

Unsere Jungs hatten sich für den letzten Sonntag so viel vorgenommen, waren heiß aufs Derby gegen die SG Schimborn II und dann kam der Regen. So musste die Partie am Sonntagmorgen abgesagt werden und es hieß eine weitere Woche straffes Trainingsprogramm ohne Punktspiel. Umso motivierter dürfte man jetzt das anstehende Wochenende herbeifiebern. Endlich wieder Fußball, endlich wieder Wettkampfcharakter. Die Mannschaft scheint gut drauf, die Trainingsbeteiligungen passten zuletzt wieder und so hat Spielertrainer Peter auch am Sonntag mit wenigen Ausnahmen wieder die Qual der Wahl, wenn er in den Kader für die Auswärtsaufgabe beruft. Wichtig wäre es, mit einem guten Gefühl in die zweite Saisonhälfte zu starten und vor allem Spitzenreiter Schimborn II auf den Fersen zu bleiben und die Verfolger aus Rottenberg und Sommerkahl II auf Distanz zu halten, zumal alle drei angesprochenen Vereine am Wochenende Heimrecht genießen.

Kommt mit nach Oberafferbach, unterstützt unsere Jungs und helft als 12. Mann einen weiteren Schritt in Richtung unseres großen Ziels zu machen. Anstoß der Partie auf dem Sportgelände in Oberafferbach ist um 13 Uhr.

FC Oberafferbach – SVK

Sonntag, 17.03.2019 | 13.00 Uhr | Sportgelände FC Oberafferbach