Im Nachholspiel am vergangenen Mittwoch wollte man eigentlich mit einer vermeintlich verstärkten Elf die nächsten drei Punkte gegen den Tabellennachbarn aus Wasserlos einfahren, um womöglich den letzten entscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt frühzeitig zu gehen. Doch aufgrund eines uns bekannten Spielers der Gastgeber kam es letztlich anders als erhofft.

Bereits nach wenigen Spielminuten war die Marschroute der Gastgeber klar erkennbar. Aus der Defensive heraus lange Bälle auf die schnelle Offensivabteilung. Obwohl dieses Muster sich schnell herauskristallisierte, sollte es uns über die komplette Spielzeit schwer fallen dies zu unterbinden. So war es immer wieder vor allem unser ehemaliger Spieler André Maier der mit seinem Tempo und Technik unsere Abwehr vor große Probleme stellte. Zwei lange Bälle, zweimal war er durch und es stand nach 25. Minuten 0-2 aus unserer Sicht. Nach einer halben Stunde meldeten wir uns auch offensiv an und wurden nach einem gut vorgetragenen Spielzug direkt belohnt. Andreas Hock setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und behielt vor dem Schlussmann die Nerven. Allerdings hielt die Freude über den Anschlusstreffer nicht lang. Erneut war André Maier auf und davon und stellte nur zwei Minuten später den alten Abstand wieder her. Auch wenn wir bis zur Pause noch ein, zwei gute Möglichkeiten hatten, blieb es beim 1-3. Dabei konnten wir uns zudem das ein ums andere Mal auch bei unserem Torwart Alex Winter bedanken, der weitere gute Möglichkeiten des Gastgebers vereiteln konnte.

Nach dem Seitenwechsel wollten wir mit einem schnellen Anschluss nochmal zurück ins Spiel kommen. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff sorgte dann Andreas Amberg bei seinem Ex-Verein für Treffer zum 2-3. Die Partie war generell im zweiten Abschnitt offener, allerdings war der TVW immer durch lange Bälle oder Schnittstellenpässe brandgefährlich. Einer dieser Angriffe verwandelte schließlich Maier zum 2-4 (58.). Wir steckten aber trotz des erneuten Nackenschlags weiterhin nicht auf und kamen in der 78. Minute durch Felix Boch nochmal ran. Doch der fünfte Treffer durch Maier aus kurzer Distanz entschied die Partie endgültig. Sein sechstes Tor in der Nachspielzeit hatte nur noch statistischen Wert. So fahren wir mit leeren Händen und sechs Gegentreffern im Gepäck zurück und müssen nun versuchen gegen die Top-Teams der Klasse die noch fehlenden Zähler einzufahren.

Die Partie war insgesamt gesehen eigentlich recht ausgeglichen. Beide Teams hatten ihre Spielanteile und Torchancen. Der einzige Unterschied an diesem Mittwochabend hieß André Maier, der einfach nicht in den Griff zu bekommen war und seine ganze Klasse zeigte. Nicht umsonst gehört er eigentlich ja auch zum Bezirksligakader des TVW, wo er diese Saison auch bereits mehrfach als Torschütze auffällig wurde. Für uns heißt es Mund abputzen und weitermachen. Bereits am Wochenende steht mit dem Tabellenführer aus Hörstein bereits das nächste schwierige Spiel an, allerdings haben wir bereits im Hinspiel beim 3-3 gezeigt, dass wir an guten Tagen mit jedem Team der Klasse mithalten können. Allerdings brauchen wir dann eine kämpferisch und läuferisch überzeugende Leistung und auch den Glauben an die eigenen Stärken. Dann ist auch gegen den designierten Meister gerade Zuhause etwas möglich.

TV Wasserlos II – SGKS 6-3 (3-1)

SGKS: Alexander Winter – Thilo Kremer, Stefan Schnetter, Martin Heller, Jan Fischer – Andreas Amberg, Fynn Grebner (46. Marc Schuhmacher, 85. Christian Huth) – Nico Seiler (63. Niklas Hock), Julian Klotz, Andreas Hock – Felix Boch

Ersatz: Laurin Friedmann, Kai Englert

Tore: 1-0 (16.), 2-0 (25.), 2-1 Andreas Hock (34.), 3-1 (36.), 3-2 Andreas Amberg (47.), 4-2 (58.), 4-3 Felix Boch (78.), 5-3 (85.), 6-3 (90.+3.)

Schiedsrichter: Patrick Kallenberg