Unser zweiter „Fußball-Rentner“ den wir verabschieden möchten ist Sebastian Born.

Borni hatte immer einen lässigen Spruch auf den Lippen und seine fußballerischen Qualitäten waren teilweise unnachahmlich. Er spielte die Gegner schwindelig und hatte dann das Auge für den Nebenmann. Man merkte, dass der Bursche schon höherklassige Luft geschnuppert hat! Aber auch bei Veranstaltungen bzw. Ausflügen ließ Borni sich nicht lumpen und glänzte mit hervorragender Präsenz.

Natürlich haben wir ihm auch ein paar Fragen gestellt und seine Antworten sind recht interessant

1. Seit wann warst du für den SVK aktiv?
Antwort: 2015-2016 & 2018-2020

2.Lieblingsposition?
Antwort: Spielmacher #10

3. Was hat dich an unserem Verein begeistert?
Antwort: Zusammenhalt, Umgang miteinander, Toleranz, Zusammenarbeit bei Vereins-Veranstaltungen, Bier-Konsum, Heiterkeit, Center Parc – Trainingslager. Eigentlich alles!

4. Besondere Erinnerungen / Saison für dich?
Antwort: Beim Heimspiel gegen Feldkahl überragte Borni mit einem Hattrick. Das Besondere: Ein Tore mit links, eins mit rechts und eins per Kopf erzielt. Diese Saison unter Ex-Coach Chris Schreiber wird er immer in guter Erinnerung behalten. Der erste JFG Hallen-Marktpokal mit anschließendem Umtrunk und geselligen Beisammensein. Er war nicht nur sehr unterhaltsam, sondern auch sportlich verlief es ganz gut. Eines der größten Highlights einer jeden Saison waren aber die Center Parc Ausflüge. Um ihn zu zitieren: „Weder ich, mein Hirn, Kopf, Magen-Darm-Trakt, noch meine Geschmackssinne werden diese Tage vergessen.“

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Da seine Knochen leider nicht mehr den von ihm geprägten jugendlichen Spielstil durchhalten, sieht er sich schweren Herzens gezwungen, die Kickschuhe an den Nagel zu hängen. Auch er bekommt zum Abschied von der Mannschaft ein personalisiertes T-Shirt, sowie ein Gutschein vom besten Kroaten im Umkreis.

Borni, auch dir möchten wir herzlich danken, dass du immer alles für unsere Farben gegeben hast! Du bist ebenfalls ein sehr gern gesehener Gast auf allen Spielen oder Veranstaltungen.

Bleib so wie du bist!