Unsere Fußballer sind seit einigen Tagen wieder im Training und bereiten sich auf die am 20.03.2022 beginnende Restsaison vor. Neben einigen Trainingseinheiten gab es am vergangenen Freitagabend zudem das erste Testspiel. Fast schon traditionell trat man hierbei gegen eine gemischte Mannschaft des SV Hörstein an.

Nach 90 spannenden und durchaus gut anzuschauenden Minuten unterlag man denkbar knapp mit 3-4. Besonders der Auftritt in der 2. Halbzeit sollte viel Selbstvertrauen gegeben haben. Nach dem Seitenwechsel spielte der Kreisklassist fast ausschließlich mit 1. Mannschaftsspielern und dennoch konnten wir gut dagegen halten und Parolie bieten. Zur Pause stand es 1-1 Unentschieden. Die Führung der Gastgeber egalisierte Martin Heller kurz vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel gelang durch einen sehenswerten Treffer in den Winkel den Hörsteinern die erneute Führung, die abermals durch einen verwandelten Strafstoß von Oli Rink zurückgeschlagen werden konnte. Mit einem Doppelschlag in der 71. und 82. Minute konnten die Gastgeber dann zum ersten Mal in dieser Partie mit zwei Toren davonziehen. Doch den Schlusspunkt setzte dann erneut unser Team. Ein Ballgewinn an der Mittellinie kam bei Oli an, der den zu weit vor seinem Tor agierenden Schlussmann düpierte und aus 40 Metern ins Tor traf. Erfreulich waren auch die Debüts der beiden Youngster Hannes Fleckenstein und Vincent Trapp, die beiden erstmalig für unsere Mannschaft aufliefen und einen guten ersten Eindruck hinterließen.

Insgesamt hatten die Gastgeber zwar mehr Spielanteile, dennoch hielten wir kämpferisch sehr gut dagegen und hatten durchaus auch unsere Momente. Somit kann man erste Erkenntnisse nach der langen Winterpause gewinnen, wo die Stellschrauben noch bis zum Rückrundenauftakt nachjustiert werden müssen. Das nächste Testspiel findet dann am kommenden Sonntag um 15 Uhr Zuhause gegen die 2. Mannschaft des Kreisklassisten Germania Großwelzheim statt.

SV Hörstein II – SVK 4-3 (1-1)

SVK: Felix Fischer – Leon Kempf (72. Steffen Kremer), Martin Heller, Stefan Schnetter, Mathias Hasselberg (46. Marc Schuhmacher) – Andreas Hock, Andreas Amberg – Lukas Kempf (85. Chris Pfeifer), Christian Huth (46. Vincent Trapp), Hannes Fleckenstein (34. Kevin Helmis) – Elias Schaab (46. Oliver Rink)

Tore: 1-0 (20.), 1-1 Martin Heller (44.), 2-1 (49.), 2-2 Oliver Rink (59. FE), 3-2 (71.), 4-2 (82.), 4-3 Oliver Rink (85.)

Schiedsrichter: Jan Stamm