Mit einer am Ende verdienten 2-4 Niederlage gegen den TV Blankenbach startet unsere Mannschaft in die Wintervorbereitung. Obwohl man zur Pause mit 2-0 durch Tore von Andreas Hock und Nikola Gries in Front lag, musste man am Ende den konditionell bereits stärker aufgestellten Gastgebern den Vortritt lassen. Im zweiten Abschnitt wurde der Druck des TVB immer mehr. Während sie zu beginn noch an Felix und dem Aluminium scheiterten, wurden sie je länger die Partie dauerte genauer in ihren Abschlüssen. So konnten Sie die Partie drehen und am Ende einen 4-2 Erfolg feiern. Unseren vermeintlichen, zwischenzeitlichen Ausgleich durch Kevin wurde aufgrund einem vorangegangenem Handspiel nicht anerkannt. Auch der Blankenbacher Torwart musste einmal in höchste Not retten, als Mucke mit seinem Versuch nur knapp an diesem scheiterte.

Insgesamt waren die Gastgeber aber das über 90 Minuten gesehen stärkere Team und gewann somit am Ende verdient. Dennoch können wir einiges Positives aus der Partie nehme. So machten vor allem die ersten 45 Minuten Mut für eine gute Rückrunde. Im 2. Abschnitt wurde der Spielfluß sicherlich auch durch viele Wechsel und Umstellungen gestört, was sich bis zum Ende hindurchzog. Man sah aber auch deutlich, dass der Mannschaft um Trainer Peter noch viel Arbeit bevorsteht, ehe man am 10. März im Spitzenspiel gegen die SG Schimborn II die Rückserie startet. Wir bedanken uns beim TVB für das ausgetragene Testspiel und wünschen den Gastgebern eine erfolgreiche Rückrunde.

Nächstes Testspiel: Sonntag, 17.02.2019 um 15 Uhr gg. VfL Krombach

TV Blankenbach – SVK 4-2 (0-2)

SVK: Felix Fischer – Andreas Ebert (46. Thomas Maier), Kai Englert, Kevin Helmis – Christoph Strzalka (46. Christian Reising) – Mathias Hasselberg (46. Chris Pfeifer), Andreas Hock, Nikola Gries – Steffen Kremer, Peter Kampfmann, Andreas Muckenschnabel (46. Felix Rustige)

Tore: 0-1 Andreas Hock (6.), 0-2 Nikola Gries (30.), 1-2 (63.), 2-2 (65., FE), 3-2 (80.), 4-2 (88.)

Schiedsrichter: Andreas Steigerwald