Mit einem souveränen 6:0 Auswärtssieg bei der neugegründeten SG Sailauf/Laufach 2 übernachtet der SV vorerst auf dem 1. Tabellenplatz. Ob dieser gehalten werden kann, hängt von den Partien am morgigen Sonntag ab.

Mit großem Respekt fuhren wir auf den Bischling nach Sailauf, da der Gegner für uns Neuland war und er in den bisherigen Spiele zu überzeugen wusste.

Die Marschroute von Coach Rink war dennoch klar: Direkt von Beginn an Druck machen und den Gegner in die eigene Hälfte drängen.

Dies konnte das Team auch sehr gut umsetzen. In den ersten 30 Spielminuten erspielten wir uns diverse Chancen durch Oli und André, die wir aber noch ungenutzt ließen. Ein schöner strammer Freistoß von Kevin konnte der Torwart der SG gerade noch so retten.

In der 35. Minuten platzte der Knoten dann. Auf der Außenbahn konnte Lukas den Ball schön auf Andreas Hock durchstecken. Dieser nahm sich an der 16er Kante ein Herz und versenkte das Leder unhaltbar im langen Eck.

Im Anschluss folgten die Minuten des André Maiers. Nach einem schönen Lupferpass von Oli tauchte André frei vorm gegnerischen Keeper auf und schob die Kugel lässig ins Tor.

Keine fünf Minuten später war es erneut André der den SV auf die Siegesstraße führte und noch vor der Halbzeit auf 3:0 erhöhte.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es circa 20 Minuten in denen das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld stattfand, bevor André das 4:0 markierte. Eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr nutze er blitzschnell und machte vorzeitig den Deckel drauf.

Das 5:0 ging dann wieder auf die Kappe von Andi Hock, der heute erneut eine bärenstarke Leistung zeigte.

Nachdem André auf der Außenbahn auf die Reise geschickt wurde, legte er am 5er quer und Andi grätschte ins Tor ein.

Den Schlusspunkt setzte unser Joker Zihe, der sein erstes Tor im SVK Dress erzielte. Glückwunsch Zihe!

Nach einer Ecke konnte die SG eigentlich klären. Kevin spielte den Ball auf den aufgerückten Kai, der mit einem schönen Außenristpass Andi H. auf die Reise schickte. Dieser legte vor dem heraus eilenden Torwart quer, sodass Zihe in aller Ruhe sein erstes Tor feiern konnte.

Wir wünschen der SG noch viel Spaß beim Kerb-Wochenende und danken den mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung.

Am kommenden Wochenende steht das Heimspiel gegen den Nachbarn aus Dörnsteinbach an. Hier wollen wir natürlich an die Leistung anknüpfen und die Siegesserie ausbauen.

SG Sailauf/Laufach II – SVK 0:6 (0:3)

SVK: Felix Fischer – Chris Grünewald (28. Leon Kempf – 76. Kai Englert), Kevin Helmis, Christian Huth, Marc Schuhmacher – Andreas Amberg, Andreas Hock – Tim Schuhmacher, Lukas Kempf (89. Mathias Hasselberg) – Oliver Rink (86. Zihe Shi), André Maier (70. Chris Pfeifer)

Tore: 0-1 Andreas Hock (35.), 0-2 André Maier (37.), 0-3 André Maier (42.), 0-4 André Maier (64.), 0-5 Andreas Hock (69.), 0-6 Zihe Shi (90. + 2.)

Schiedsrichter: Andreas Steigerwald