Niederlage im ersten Testspiel

Am vergangenen Sonntag musste unser Team zum ersten Testspiel auf die Restsaison beim hessischen A-Ligisten Viktoria Schaafheim antreten. Während man die ersten 25 Minuten offen gestalten konnte und gute Ansätze und einige Torchancen verbuchen konnte, gab es nach dem 0-1 Rückstand nicht mehr viel Positives. Am Ende einer vor allem gegen Ende der ersten und fast kompletten zweiten Halbzeit einseitigen Partie stand es am Ende gegen ein sehr stark aufspielendes Team aus Schaafheim eine deutliche 0-9 Niederlage. Positiv zu erwähnen gibt es dennoch, dass mit Oli, Lars und André drei neue Spieler ihr Debüt feiern konnten und Lukas nach langer Leidenszeit auch wieder für 45 Minuten auf dem Platz stand. Das Ergebnis sollte ohnehin nicht zu hoch gehangen werden, da unser Team erst ab dieser Woche ins offizielle Vorbereitungstraining startet und ab sofort die Grundlage für Liga und Pokal legt. Zudem geht hier noch ein großes Lob an den Gastgeber heraus, der auf Grundlage der geltenden Corona-Regelungen vor, während und nach dem Spiel alles vorbildlich umgesetzt hat und uns ein sehr faires Spiel boten.

FC Viktoria Schaafheim – SVK 9-0 (4-0)

SVK: Laurin Friedmann – Lars Fischer, Kevin Helmis, Stefan Schnetter (34. Marc Schuhmacher), Leon Kempf (73. Chris Pfeifer) – Andreas Hock, Christian Huth – Lukas Kempf (46. Mathias Hasselberg) – André Maier, Oliver Rink (46. Kai Englert), Maurice Dobler

Tore: 1-0 (28.), 2-0 (32.), 3-0 (34.), 4-0 (39.), 5-0 (61.), 6-0 (63.), 7-0 (66.), 8-0 (81.), 9-0 (86., FE)

Schiedsrichter: Joshua Ihring

Weitere Testspiele vereinbart

Bereits am Donnerstag, 13.08.2020 steht um 19 Uhr das nächste Vorbereitungsspiel gegen den 1. FC Südring an. Nur drei Tage später kommt um 15 Uhr der SV Viktoria Waldaschaff auf den Berg. Beides sind höherklassige Teams, die uns sicherlich ähnlich oder gar noch mehr fordern dürften, als es Schaafheim am Wochenende bereits getan hat. Doch genau gegen solche Gegner möchte man sich zu Beginn der Vorbereitung ordentlich fitmachen. Die weiteren Testspiele in der Übersicht: So., 23.08.2020 um 15 Uhr gegen SG Viktoria Kahl II/DJK Kahl (A), Sa., 29.08.2020 um 15 Uhr gegen Germania Großkrotzenburg II (A), So., 06.09.2020 um 15 Uhr gegen TSG Kälberau (A). Da in Bayern weiterhin keine Zuschauer erlaubt sind, wird es zu den Testspielen auf Facebook und auf unserer Homepage kurze Berichte geben.

Online-Team geht in die Sommerpause

Ab sofort wird unser Online-Team, welches für die Fußballer die Facebook- und Instagram-Seite sowie unsere Homepage betreut, bis Anfang September in die Sommerpause gehen. Zwar wird es wie bereits angekündigt zu den einzelnen Spielen einen kurzen Bericht mit Ergebnissen, Aufstellungen, Torschützen, etc. geben, allerdings erstmal nicht viel mehr. Pünktlich vor Rundenstart melden wir uns dann wieder auf unseren bekannten Kanälen.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern unseres Vereins einen schönes Sommer, bleibt alle gesund und hoffentlich sehen wir uns dann schon alle bald wieder sonntags auf dem Sportplatz.