Nach einer starken Anfangsphase mit einer eigentlich entspannten 2:0 Führung dachte man schon, es könnte ein ruhiger Sonntagmittag werden, doch die Kahler zeigten starke Moral und drehten das Spiel noch vor der Halbzeit mit 3:2. Nach dem Seitenwechsel packten wir noch einmal eine Schippe drauf und konnten in Summe mit 6:3 das Spiel für uns entscheiden.

Die Devise von Coach Rink war klar: Direkt vom Anpfiff an Druck auf den Gegner ausüben. Das gelang auch soweit ganz gut. Die erste Chance hatte unsere Elf durch einen Freistoß von Kai, der Kevin auf die Reise schickte. Leider verpasste der Abschluss knapp das Tor. Dennoch merkte man dem Team an, dass sie schnell die Führung erzielen wollte. In der 15. Minute war es dann soweit. Chris Grünewald nahm sich aus gut 20 Metern ein Herz und schickte das Leder unhaltbar in bester Beckham-Manier in die Maschen. Gut 10 Minuten später war es Coach Oli Rink, der nach einem schönen Spielzug das 2:0 erzielte. Nach dieser halben Stunde dachte man schon, dass man den Gegner aus Kahl im Griff hätte. Doch wie schon gegen Kälberau, sollte man sich nie auf einen Vorsprung verlassen. Innerhalb von 15 Minuten drehten die Kahler die Partie mit drei Standardsituationen. Ein Eckball und zwei Freistöße fanden den Weg ins Tor. Somit lag unser Team zur Pause mit 3:2 in Rückstand und der vermeintlich sichere Vorsprung war verspielt.

Nach einer mehr als deutlichen Halbzeitansprache rafften wir uns noch einmal auf und wollte nicht ohne die 3 Punkte nach Hause fahren.

Kurz nach Wiederanpfiff entschied der Unparteiischen auf Handspiel im gegnerischen Strafraum. Oli nahm sich der Verantwortung an und verwandelte sicher zum 3:3 Ausgleich. Danach begannen wir die Kahler in die eigene Hälfte zu drücken, mit Erfolg. Zwischen der 55. und 60. Minute gelang uns der Doppelschlag. Tim Schuhmacher und erneut Oli Rink konnten unser Team auf die Siegerstraße führen. Den Schlusspunkt setzte in der 87. Minute unser Youngster Tristan Gilmer zum 6:3.

Der Sieg ging über die 90 Minuten in Ordnung, auch wenn Kahl gut dagegen hielt und mit langen Bällen unserer Abwehr das Leben schwer machte.

Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans für die tatkräftige Unterstützung!

SG Viktoria Kahl III/DJK Kahl III – SVK 3:6 (3:2)

SVK: Laurin Friedmann – Leon Kempf, Stefan Schnetter, Kai Englert (60. Chris Grünewald), Chris Grünewald (26. Tristan Gilmer) – Andreas Hock, Andreas Amberg – Marc Schuhmacher (89. Chris Pfeifer), Kevin Helmis – Oliver Rink (88. Daniel Kuschek), Tim Schuhmacher

Tore: 0-1 Chris Grünewald (16.), 0-2 Oliver Rink (28.), 1-2 (29.), 2-2 (40.), 3-2 (43.), 3-3 Oliver Rink (49.), 3-4 Tim Schuhmacher (57.), 3-5 Oliver Rink (60.), 3-6 Tristan Gilmer (87.)

Schiedsrichter: Björn Dziallach