Am Ostersamstag konnte unsere SG Königshofen I/Schimborn II einen enorm wichtigen 5-1 Heimerfolg gegen das Schlusslicht aus Kleinostheim feiern. Mit einem personell starken Kader war man von Beginn an das spielbestimmende Team und erspielte sich gleich zu Beginn mehrere gute Möglichkeiten, die aber noch nicht den Weg ins Tor fanden. Erst Denis Schilk konnte in der 22. Minute den Knoten lösen und unser Team in Führung bringen. Erneut Denis (29.) und Fynn Grebner (37.) sorgten für ein beruhigendes Polster. Dem 1-3 Anschlusstreffer durch die Gäste in der 39. Minuten konnte wir nur eine Minute später mit dem 4-1 durch den dritten Treffer von Denis kontern. So ging es mit einem verdienten Drei-Tore-Vorsprung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel nahmen wir etwas das Tempo raus und so konnten die Gäste die Partie ausgeglichener gestalten. In der 62. Minute erzielte Andreas Hock nach schöner Vorarbeit von Aaron Roth per Kopf das 5-1 und setze mit diesem Treffer auch den Schlusspunkt in einer insgesamt chancenarmen zweiten Halbzeit. Zusammengefasst zeigte unsere Elf vor allem im ersten Abschnitt eine tolle Leistung und hätte durchaus noch das ein oder andere Tor mehr erzielen können. Im zweiten Durchgang passte man sich dann etwas dem Gegner an und verlor mehr und mehr die Konzentration, ohne dabei aber ernsthaft in Gefahr zu geraten. Ein verdienter Sieg, der uns dem Saisonziel wieder einen Schritt näherbringt. Durch diese drei Punkte konnte man den Abstand auf den Relegationsplatz auf 12 Punkte ausbauen und vor dem direkten Abstiegsplatz hat man jetzt einen Vorsprung von 16 Punkten.

SGKS – Vorwärts Kleinostheim II 5-1 (4-1)

SGKS: Alexander Winter – Leon Kempf, Andreas Amberg, Julian Klotz, Jan Fischer – Andreas Hock, Kevin Herleth (82. Christian Huth) – Marius Sauer (46. Aaron Roth), Fynn Grebner, Thilo Kremer (71. Niklas Hock) – Denis Schilk

Ersatz: Laurin Friedmann

Tore: 1-0 Denis Schilk (22.), 2-0 Denis Schilk (29.), 3-0 Fynn Grebner (37.), 3-1 (39.), 4-1 Denis Schilk (40.), 5-1 Andreas Hock (62.)

Schiedsrichter: Michael Schreck

Am Ostermontag reiste man dann zur SG Laudenbach/Westerngrund. Bereits im Hinspiel unterlag man mit 2-4 und war auch an diesem Tag nicht unbedingt der Favorit. Die SG hat noch alle Chancen auf den Aufstiegsrelegationsplatz und so erwarteten wir einen spiel- und kampfstarken Gegner. Personell ergaben sich aufgrund von Verletzungen und Urlaub einige Veränderungen, die wir allerdings im ersten Durchgang durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gut wettmachen konnten. Auch wenn die Gastgeber mehr Spielanteile hatten, gingen wir nach 28. Minuten durch Elias Schaab in Führung. Diese konnten wir auch lange Zeit gut verteidigen, ehe wir kurz vor der Pause durch ein unglückliches Eigentor doch noch den Ausgleichstreffer hinnehmen mussten.

Im zweiten Abschnitt merkte man dann mit fortschreitender Spielzeit, das uns allmählich etwas die Kräfte für den betriebenen Aufwand vor allem im ersten Durchgang ausgingen. So kam die SG ohne groß zu glänzen zu drei weiteren Treffern (59., 67., 85.) und gewann letztlich verdient mit 1-4. Aufgrund der Tatsache, dass man doch auf einige Leistungsträger verzichten musste und man gegen eines der Top 5-Teams der Klasse antreten musste, zeigte man in der 1. Halbzeit einen ordentlichen Auftritt und hätte mit etwas Geschick durchaus mit einer Führung in die Pause gehen können. Im zweiten Durchgang wurde der Druck dann allerdings zu groß, sodass es letztlich ein deutlicheres Ergebnis ist, als es das Spiel eigentlich hergab. Dennoch kann man mit trotz der Niederlage gehobenen Hauptes die Heimreise antreten und wird versuchen in den kommenden Spielen die noch notwendigen Punkte einzufahren.

SG Laudenbach/Westerngrund – SGKS 4-1 (1-1)

SGKS: Alexander Winter – Leon Kempf, Stefan Schnetter, Julian Klotz, Jan Fischer – Andreas Hock, Fynn Grebner – Thilo Kremer, Nico Seiler, Marc Schuhmacher – Elias Schaab

Ersatz: Laurin Friedmann, Jannis Klotz (46.), Chris Grünewald (80.)

Tore: 0-1 Elias Schaab (28.), 1-1 Eigentor (42.), 1-2 (59.), 1-3 (67.), 1-4 (85.)

Schiedsrichter: Achim Schrödter