Frohe Kunde am vergangenen Samstag aus Wenighösbach. Ab der kommenden Saison stellen wir gemeinsam mit den Sportfreunden der DJK Wenighösbach eine Spielgemeinschaft für die 2. Mannschaft. „Nach kurzweiligen, intensiven Gesprächen fanden wir schnell einen gemeinsamen Nenner und werden ab August gemeinsam eine 2. Mannschaft in der B-Klasse stellen. Beide Seiten erhoffen sich dadurch einen gesicherten Standpunkt der Reserveteams und freuen sich auf die anstehende Saison“, sagte Abteilungsleiter Christian Huth im Anschluss an die Gespräche.

Nachdem die letzten Eckpunkte geklärt waren, wurde die SG bereits beim Spielgruppenleiter des BFV gemeldet. Nach deren Prüfung und Zustimmung wird das neu gegründete Team SG Wenighösbach/Königshofen II in der Saison 2019/2020 an den Start gehen. Federführender Verein wird die DJK sein, wo auch die Spiele in der Hinserie um 13 Uhr ausgetragen werden. In der Rückrunde spielt die 2. Garde dann ihre Heimspiele auf unserem Sportgelände.

Wir freuen uns sehr, dass die SG zu Stande gekommen ist und hoffen somit allen Spielern gerecht werden zu können. Auf eine sicherlich gute gemeinsame Zukunft.