Wir nahmen uns viel vor und wollten auch in Mömbris etwas Zählbares mitnehmen. Nach dem Punkt gegen Tabellenführer Hörstein und dem Sieg gegen Mainaschaff sollten gegen den Titelaspirant die nächsten Punkte folgen.

Wir kamen sehr gut ins Spiel. Unser Ziel war es, kompakt zu stehen und dem Gegner keine großen Lücken zu bieten. Dies gelang uns sehr gut und man muss sagen, Mömbris hatte in Halbzeit eins nur eine etwas größere Chance vorzuweisen. Wir hatten mit Marcel, Oli und Andi Amberg die größeren Chancen in Führung zu gehen. Leider nutzte keine seiner Möglichkeiten. In der 35. Minuten sollte es dann passieren. Der Ball landet bei Oli, der nicht lang überlegt und aus knapp 30 Meter Richtung Tor zielt. Mit etwas Glück ging der Ball rein. Mit dem 1:0 ging es dann in die Pause.

Nach der Pause kam das Heimteam wesentlich besser aus der Kabine, während wir waren die ersten 10 Minuten nach Wiederanpfiff noch nicht da waren. In der 50. Minuten fiel folgerichtig direkt das 1:1. Langer Freistoß aus dem Halbfeld, Gegner hält den Kopf hin und der Ball geht ins lange Eck. Nach dem Ausgleich war es mehr ein Kampf im Mittelfeld. Torchancen waren auf beiden Seiten dann Mangelware. In der 71. Minute Freistoß für die SG. Timo´s Freistoß wird abgefälscht und landet bei Marcel, der den Ball dann zur Führung über die Linie drückte. Die Führung sollte allerdings nicht lange anhalten. Wieder war es ein langer Freistoß, der in unseren Fünfmeterraum segelte. Blitzeblank konnte der Gegner wieder ausgleichen. Hier haben wir leider gepennt. In den letzten 15 Minuten passierte nichts nennenswertes mehr.

Fazit: Wieder ein Punkt gegen eine Mannschaft, die unter den ersten 3 steht. Mit etwas Glück nehmen wir dort die volle Ernte mit. Aber man muss zugeben, dass die Punkteteilung völlig in Ordnung geht. Wir waren in Durchgang eins das bessere Team und die Gastgeber im zweiten Abschnitt.

SG Mömbris/Gunzenbach – SGKS 2-2 (0-1)

SGKS: Felix Fischer – Stefan Schnetter, Timo Herleth, Martin Heller, Jan Fischer – Andreas Amberg, Fynn Grebner – Marius Sauer, Marcel Wütscher, Niklas Hock (55. Thilo Kremer) – Oliver Rink (46. Andreas Hock II, 71. Luis Schloth)

Tore: 0-1 Oliver Rink (35.), 1-1 (50.), 1-2 Marcel Wütscher (71.), 2-2 (75.)

Schiedsrichter: Susanne Grams