Die Planungen für die Rückrunde aber auch bereits für die neue Saison laufen im Hintergrund bereits auf Hochtouren. So konnten bereits einige offenen Fragen geklärt werden. Unser Spielertrainer Oli Rink hat seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier gesetzt und wird unsere Elf auch in der Saison 2022/2023 betreuen. Es waren sehr faire, schnelle und kurzweilige Verhandlungen und beide Parteien freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit. Oli kam nach dem Wiederbeginn des ersten Lockdowns 2020 zu uns und versuchte den drohenden Abstieg noch abzuwenden. Ein unglückliches 1-2 zum Start bei der SG Daxberg/Schimborn II folgte ein noch ärgerlicheres 3-3 bei der SG Laudenbach/Westerngrund, wo man bereits 3-0 in Führung lag und doch nicht als Sieger den Platz verlassen konnte. Dem 1-3 Zuhause gegen den Aufstiegskandidaten Rothengrund/Gunzenbach folgte letztlich noch eine 2-3 Niederlage in Michelbach, bevor die Saison endgültig abgebrochen und gewertet wurde. So musste man den Gang in die B-Klasse antreten. Dort überzeugt man bisher unter dem Coach und steht mit 37 von möglichem 39 Punkten völlig verdient auf dem ersten Tabellenplatz. Mit 33 Treffern hat Oli nicht nur als Trainer sondern auch als Stürmer einen großen Anteil an dieser überragenden Bilanz. „Wir wollten unbedingt mit Oli weitermachen und waren erleichtert, als das auch der Tenor der Gegenseite war. So haben wir uns schnell auf die Ausdehnung des Vertrags geeinigt und hoffen mit einer guten Rückrunde den Aufstieg perfekt machen zu können.“, so Christian Huth, Abteilungsleiter des SVK.

Neben der Trainerposition gibt es zudem eine weitere, erfreuliche Nachricht. Der kurz nach der Sommertransferphase vom SV Schöllkrippen zu uns gewechselte Hannes Fleckenstein wird ab der Rückrunde spielberechtigt sein und bringt somit weiteren Konkurrenzkampf in unser Team. An dieser Stelle nochmal herzlich willkommen beim SVK Hannes und viel Erfolg.

Leider müssen wir uns im Winter auch von zwei Spielern verabschieden. Bereits seit längerem steht der Abgang von unserem Eigengewächs Laurin Friedmann fest. Unser Torwart hat eine neue sportliche Herausforderung gesucht und wird ab der Rückrunde beim Kreisligisten FC Unterafferbach aufschlagen. Es ist immer gleich doppelt schade, wenn ein Spieler aus dem eigenen Stall geht, aber wir hoffen natürlich, dass er seine Erfahrungen jetzt außerhalb macht, sich sportlich weiterentwickelt und hoffentlich in naher Zukunft wieder nach Hause kommt. Die Türen stehen immer offen lieber Laurin. Dir alles Gute und Danke für deine tollen Leistungen in unserem Verein. Du bist immer ein gern gesehener Gast und wenn das Heimweh zu groß wird, weißt du wo du uns findest.

Ein weiterer Abgang tut ebenfalls sehr weh. Nach eineinhalb Jahren mit vielen Höhen aber auch einigen Tiefen aufgrund zahlreicher Verletzungen wird uns André Maier wieder Richtung Wasserlos verlassen. André hatte ebenfalls einen großen Anteil an der überragenden Hinrunde und markierte 16 Treffer. Unvergessen und vielleicht sein wichtigstes Spiel in Westerngrund, als er zur Pause reinkam und die enge Partie binnen weniger Minuten quasi im Alleingang entschied. Vielen Dank André für die geile Zeit mit dir. Du bist fußballerisch unbestritten ein grandioser Kicker. Wir sind sehr stolz, dass du eine Zeit lang Teil unseres Teams warst und hoffen für dich, dass du endlich mal verletzungsfrei bleibst und deinem Hobby schmerzfrei nachgehen kannst. Alles erdenklich Gute für die Zukunft und auch du bist natürlich immer ein gern gesehener Gast bei uns auf dem Berg.