Mit einer ordentlichen Leistung wollte man sich von seinen Fans im letzten Heimspiel der laufenden Saison verabschieden. Am Ende muss man sich für den Auftritt fast schon entschuldigen. Mit 0-8 geht man im Derby gegen die SG Mömbris/RoGu unter und hadert mit sich, dem Schiedsrichter und den vielen Ausfällen. Die Gäste bestimmen die gesamte Spielzeit und gewinnen hochverdient eine sehr einseitige Partie. Glückwünsch nach Mömbris/RoGu, Kopf hoch SG Königshofen/Schimborn.

Im letzten Heimspiel der laufenden Saison hatte man den Tabellendritten zu Gast. Aufgrund der tabellarischen Situation beider Teams und der Tatsache, dass uns sechs Stammspieler fehlten war die Ausgangslage relativ klar. Wir wollten versuchen lange die Null zu halten und mit schnellen Gegenstößen selbst die Chancen in der Offensive suchen. Dies gelang uns zu Beginn der Partie auch ganz ordentlich, sodass die Gäste oft den langen Ball suchten, den wir gut wegverteidigen konnten. Aus dem Spiel heraus gelang den Gästen relativ wenig, sodass ein Standard zum Dosenöffner wurde. Ein scharf getretener Freistoß wurde unglücklich von Martin ins eigene Tor verlängert. Laurin im Tor, der den im Feld eingesetzten Felix vertritt war erstmals chancenlos. Nach der Führung veränderte sich das Bild nicht, die Gäste hatten den Ball und wir versuchten eng gestaffelt zu verteidigen. Als wir einen ersten eigenen Angriff durchbrachten wir Felix vom gegnerischen Torwart klar im Strafraum zu Fall gebracht. Bis auf den Unparteiischen sahen das auch alle auf dem Sportplatz so, doch dieser ließ die Pfeife stumm und so ging es mit Einwurf für Mömbris weiter. Sehr ärgerlich, da wir so kurz nach dem Rückstand die große Chance auf den schnellen Ausgleich gehabt hätten. Doch aller Ärger bringt nichts und so mussten wir weitere Chancen suchen. Die Gäste hatten gefühlt 80% Ballbesitz, aus dem Spiel heraus aber auch weiterhin wenig Ideen. So war es erneut ein Freistoß in der 40. Minute, der den nächsten Gegentreffer brachte. Der Freistoß ging an den Innenpfosten und sprang von dort direkt vor die Füße des gegnerischen Stürmers, der nur noch einschieben musste. Dieser erneut ärgerliche Gegentreffer bewirkte offensichtlich etwas bei unseren Jungs, die bis zur Pause völlig von der Rolle waren und in den letzten 5 Minuten zwei weitere Gegentreffer hinnehmen mussten. Diese waren dann auch mal schön herausgespielt und mussten nicht durch Standardsituationen herbeigeführt werden.

Nach dem Seitenwechsel ging es dann eigentlich nur noch darum, weitere Tore zu verhindern. Eigene Angriffe kamen kaum noch zum Stande. So entwickelte sich bis ins letzte Drittel der Partie eine Partie mit relativ wenigen Höhepunkten. Doch eine starke Parade von Laurin, der einen Abschluss noch an die Latte lenken konnte brachte die Gäste nochmal auf die Idee weitere Tore erzielen zu wollen. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite wird Laurin beim Rettungsversuch im Strafraum weggeblockt und am langen Pfosten kann der gegnerische Spieler frei einschieben. Die Treffer zum 0-6 (86.), 0-7 (90.) und 0-8 (90.+2.) tuen zwar weh, hatten letztlich nur noch statistischen Wert, wobei der letzte Treffer natürlich wieder aus einem Freistoß entstand. Diesmal traf der Spieler direkt an der Mauer vorbei ins Tor.

So steht am Ende ein 0-8 auf der Tafel, was sich schon sehr hart liest und letztlich auch des starken Auftritts der Gäste zu verdanken ist. Wir haben mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln alles versucht, um den Schaden in Grenzen zu halten, allerdings haben wir jeweils kurz vor der Pause und kurz vor dem Ende komplett den Pfaden verloren und in dieser Phase je drei Gegentreffer hinnehmen müssen. Sehr Wahrscheinlich hätte auch ein zwischenzeitliches 1-1 durch den nicht gegebenen Strafstoß den Ausgang der Partie nicht groß verändert, dafür waren die Gäste einfach zu überlegen, allerdings hadert man solchen Entscheidungen doch auch während der Partie noch nach. So geht man im letzten Heimspiel leider mit 0-8 unter und muss sich eingestehen, dass an diesem Spieltag einfach nicht viel mehr möglich war. Den Gästen gratulieren wir zu diesem hochverdienten Sieg und wünschen Ihnen im Kampf um den Aufstieg weiterhin viel Erfolg. Unsere Jungs müssen sich jetzt erstmal wieder aufrichten und haben dann am kommenden Wochenende in Blankenbach direkt die Chance auf Widergutmachung.

SGKS – SG Mömbris/RoGu 0-8 (0-4)

SGKS: Laurin Friedmann – Leon Kempf, Martin Heller (26. Elias Schaab), Andreas Helmling, Jan Fischer – Andreas Hock, Andreas Hock II (36. Tristan Gilmer) – Niklas Hock (46. Chris Grünewald), Christian Huth, Nico Seiler (58. Kai Englert) – Felix Fischer (80. Andreas Ebert)

Tore: 0-1 (16.), 0-2 (40.), 0-3 (44.), 0-4 (45.), 0-5 (74.), 0-6 (86.), 0-7 (90.), 0-8 (90.+2.)

Schiedsrichter: Mehmet Yücel