Der Trainerwechsel beim SVK wird bereits zum 1. Juli stattfinden. Darauf verständigten sich die Vereine sowie die beiden Spieler Oliver Rink und Peter Kampfmann bei einem gemeinsamen Termin in der vergangenen Woche.
Eigentlich sollte der Trainertausch erst mit Abschluss der voraussichtlich im September fortgesetzten Runde erfolgen. Allerdings entschieden sich jetzt alle Beteiligten für einen sofortigen Transfer.  Nach Abwägung aller Vor- und Nachteile ist es aus unserer Sicht für alle Beteiligten die beste Lösung.
Die lange Pause jetzt und die frühestens im September fortgesetzte Restsaison fühlt sich eher an wie eine neue Runde. Daher entschieden sich die Vereine für diesen Cut zum jetzigen Zeitpunkt.

Oli Rink wird somit ab 1. Juli das Zepter bei uns übernehmen und versuchen, dass Team in der Klasse zu halten. Neben Oli konnten noch drei weitere Spieler verpflichtet werden. Vom Bezirksligisten TV Wasserlos kommen Martin Heller und André Maier auf den Berg. Zudem wechselt mit Lars Fischer vom FSV Diedorf/Rhön (Thüringen) ein sehr interessanter und talentierter Nachwuchsspieler nach Königshofen. Mit Tristan Gilmer und Jan Fischer (beide JFG Mittlerer Kahlgrund) könnten zudem zwei Eigengewächse das Team bei Bedarf verstärken.
Wir sehen uns mit dem Trainerwechsel und der Auffrischung des Kaders gewappnet für den Wiederbeginn und sind guter Dinge, die Klasse zu halten.
Wir wünschen unserem scheitenden Trainer Peter Kampfmann nochmal alles Gute für seine sportliche Zukunft und viel Erfolg mit der SG Daxberg/Schimborn II.
Unseren vier Neuzugängen wünschen wir einen guten Start bei uns, dass Sie vor allem verletzungsfrei bleiben und sich wohlfühlen.