Im dritten Testspiel gab es für unser Team eine 2-5 Niederlage gegen den A-Klassisten SpVgg Grünmorsbach. Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit stand es nach einem Abstimmungsfehler in unserer Defensive 0-1 für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel wandte sich das Bild zunehmend zu Gunsten der Grünmorsbacher. Innerhalb von 17 Minuten zog man auf 0-4 davon. Marc Schuhmacher brachte uns mit einem sehenswerten Treffer noch einmal auf 1-4 heran, ehe ein direkt verwandelter Freistoß den alten Abstand wiederherstellte. Kurz vor dem Ende war es dann erneut unser Kapitän Marc, der nochmal für Ergebniskosmetik sorgte und zum 2-5 traf. Dennoch gab es auch positives zu berichten. So feierten Tristan Gilmer, der direkt eine Torvorlage gab und Neuzugang Zihe Shi ihr Debüt für unsere Mannschaft.

Insgesamt war es kein gutes Spiel unserer Mannschaft, die allerdings erneut auf zahlreiche Akteure verzichten musste. Die Gäste wirkten spritziger und auch konsequenter in ihrer Zweikampfführung. Wir waren meistens ein, zwei Schritte zu spät und bekam vor allem im zweiten Abschnitt kaum Zugriff aufs Spiel. Dies muss man schnellstens in den Griff bekommen, beginnt in zwei Wochen bereits die Runde mit der schweren Auftakthürde.

Leider musste mit Lukas eine weitere Stammkraft verletzungsbedingt kurz vor Schluss ausgewechselt werden. Hoffen wir, dass er und die anderen verletzten und angeschlagenen Spieler schnellstmöglich wieder auf dem Platz stehen können. Diese Woche gibt es neben zwei weiteren Trainingseinheiten auch noch zwei Testspiele. Am Mittwoch ist man um 19 Uhr beim Ortsnachbarn Blankenbach zu Gast. Am Samstag um 15 Uhr empfängt man dann am Berg zum Abschluss der Vorbereitung den Kreisklassisten VFL Krombach.

SVK – SpVgg Grünmorsbach 2-5 (0-1)

SVK: Felix Fischer (46. Laurin Friedmann) – Leon Kempf, Stefan Schnetter, Christian Huth, Chris Grünewald (10. Oliver Rink, 70. Chris Pfeifer)) – Andreas Hock, Lukas Kempf – Tim Schuhmacher, Tristan Gilmer, Marc Schuhmacher – Elias Schaab (65. Zihe Shi)

Tore: 0-1 (27.), 0-2 (51., FE), 0-3 (58.), 0-4 (62.), 1-4 Marc Schuhmacher (65.), 1-5 (69.), 2-5 Marc Schuhmacher (85.)

Schiedsrichter: Andreas Steigerwald