Nach der 1-2 Niederlage aus der vergangenen Woche zum Auftakt der neuen Saison bei der 2. Mannschaft des FSV Michelbach musste sich unser Team leider auch zum Heimspielauftakt gegen die SG Oberafferbach/Glattbach geschlagen geben. Nach enttäuschenden 90 Minuten musste man den Gästen mit 1-3 den Vortritt und die Punkte überlassen. Unser Team fand nie richtig in die Partie und unterlag verdientermaßen einem Gegner, der spielerisch sicherlich nicht das viel bessere, aber kämpferisch unserer Mannschaft einiges voraus war.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit zwei, drei kleineren Möglichkeiten auf beiden Seiten wurden die Gäste stärker und wir hatten es unserem Schlussmann Felix zu verdanken, dass die Null stand. Ausgerechnet aus einer völlig harmlosen Situation heraus fingen wir uns dann dennoch das Gegentor. Ein Freistoß weit in der Hälfte der Gäste wurde schnell und lang ausgeführt, sodass der gegnerische Stürmer auf und davon war. Diesmal behielt er seine Nerven im Griff, umkurvte Felix und schob ins leere Tor ein. Bis zur Pause hätten wir mit zwei guten Freistoßmöglichkeiten noch den Ausgleich erzielen können, doch die durchaus gut getretenen Standards durch Andi Hock II wurden stark pariert. So ging es mit einem Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wollten wir auch mit einer Systemumstellung wieder mehr Spielkontrolle bekommen und schnellstmöglich auf den Ausgleich gehen. Leider wurde dieses Vorhaben zeitnah beendet. Erneut war es der schnelle Angreifer der Gäste der unserer Defensive entwischte und zum zweiten Mal Felix keine Abwehrmöglichkeit ließ. Dieses Tor sollte ein richtiger Wirkungstreffer sein, brauchten wir eine ganze Weile bis wir uns davon erholen sollten. In dieser Zeit rettete uns Felix mehrfach bärenstark vor dem dritten Gegentreffer. Insgesamt war unser Schlussmann an diesem Nachmittag der mit Abstand beste Spieler unserer Mannschaft. Wir rannten die letzten 20 Minuten an, ohne dabei aber wirklich für ernsthafte Gefahr zu Sorgen. So kam der Anschlusstreffer gut 5 Minuten vor dem Ende fast aus dem Nichts. Ein flach und scharf in die Mitte gebrachter Freistoß von Christian fand den eingelaufenen Andi Amberg, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. So keimte noch einmal Hoffnung auf, die allerdings in der Nachspielzeit durch unseren ehemaligen Spieler Adrian endgültig zu Nichte gemacht wurde. Ein harmlos getretene Freistoß wurde wiederholt, da der Unparteiische diesen offensichtlich noch nicht freigegeben hatte. Den zweiten Versuch traf er dann besser und dieser senkte sich ins lange Eck.

So verliert unsere Elf auch das zweite Saisonspiel in der neuen Klasse und dies nicht unverdient. Die Gäste machten den reiferen Eindruck und hatten den einen Tick mehr investiert, um die Punkte einzufahren. So heißt es für unser Team weiter Lehrgeld zahlen und sich jetzt auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Am kommenden Sonntag ist unsere Mannschaft spielfrei, bevor es in 2 Wochen Zuhause gegen die SG Laudenbach/Westerngrund weitergeht. Es gilt die Zeit bis dahin gut zu nutzen, ordentlich zu trainieren und die ersten Spiele zu analysieren und die richtigen Lehren zu ziehen. Noch ist die Saison jung, aber allzu lang sollte es nicht mehr dauern, um nicht direkt von Beginn an ganz hinten festzusetzen.

SG Königshofen I/Schimborn II – SG Oberafferbach/Glattbach 1-3 (0-1)

SGKS: Felix Fischer – Leon Kempf, Stefan Schnetter, Andreas Helmling (46. Felix Rustige, (72. Zihe Shi)), Niklas Hock – Andreas Hock, Fynn Grebner, Andreas Amberg – Marc Schuhmacher (63. Xaver Hufgard), Christan Huth – Andreas Hock II

Tore: 0-1 (26.), 0-2 (53.), 1-2 Andreas Amberg (84.), 1-3 (90.)

Schiedsrichter: Dean Xhaferaj