Veröffentlichung Spielplan
Am 11.08.2019 um 15 Uhr ist es endlich soweit. Unser Team darf nach drei Jahren Abstinenz endlich wieder in der A-Klasse antreten. Zum Auftakt müssen unsere Jungs dann direkt zum Kreisklassenabsteiger und Mitfavoriten FC Großwelzheim reisen. Das erste Heimspiel bestreiten wir dann eine Woche später gegen unseren neuen SG-Partner DJK Wenighösbach. Im Anschluss folgen direkt zwei brisante Derbys. Am 3. Spieltag trifft man auf den TV Blankenbach, bevor es eine Woche später zum Topspiel gegen die neu gegründete SG Daxberg I/Schimborn II geht. Beschließen wird man die Hinrunde am 03.11.2019 mit dem Heimspiel gegen die ebenfalls neu ins Rennen geschickte SG Rottenberg/Feldkahl. Der komplette Spielplan wird im Laufe des Tages auf unserer Homepage vorzufinden sein. Wer so lange nicht warten möchte, kann diesen bereits ab sofort auf den Seiten des BFV ansehen.

Klatsche im Test
Mit 0-6 verlor unser Team das zweite Testspiel am vergangenen Mittwoch beim FC Unterafferbach II. Während man im ersten Abschnitt noch ordentlich dagegenhalten konnte und es lediglich mit 0-1 in die Pause ging, wurde man im zweiten Abschnitt doch teilweise brutal hinten reingedrückt und verlor letztlich auch in der Höhe verdient mit 0-6. Vielleicht hätte man bei zwei, drei Kontersituationen einen eigenen Treffer erzielen könnten, doch musste man sich auch mehrmals bei den beiden Schlussleuten Felix Fischer und Laurin Friedmann bedanken, die teilweise Kopf und Kragen riskierten, um die Niederlage nicht noch höher ausfallen zu lassen. Insgesamt muss man konsternieren, dass die junge Mannschaft des FCU II einen tollen Fußball bot und in der aktuellen Situation kein wirklicher Maßstab für unser Team war. Zudem fielen aus verschiedensten Gründen einige wichtige Spieler aus, was sicherlich auch seinen Teil zum Spiel beigetragen hat. Dennoch konnte man diesen Test nutzen, um weiter Kondition zu tanken und man sollte dieses Ergebnis auch nicht höher hängen, als es ist. Eine echte Standortbestimmung kann man wohl am nächsten Sonntag erfahren, wenn man zum Auftakt des diesjährigen Marktpokals gegen RW Daxberg antritt.

Marktpokal 2019
Am kommenden Sonntag, 14.07.2019 startet ab 13:30 Uhr der diesjährige Marktpokal auf unserem Sportgelände. Die Auftaktpartie bestreiten die Teams aus Brücken und Mömbris. Unser Team steigt dann um 15 Uhr mit der Begegnung gegen RW Daxberg ein. Um 16:30 Uhr steigt der Titelverteidiger und Favorit SG Schimborn ins Turnier ein. Sie spielen gegen Mitfavorit und den letztjährigen Finalgegner Eintracht Mensengesäß. Beschlossen wird der erste Turniertag um 18 Uhr mit der Begegnung SV Dörnsteinbach gegen die SpVgg Rothengrund/Gunzenbach. Wir hoffen ein gutes Wetter und freuen uns, Fußballfans aus allen Lagern bei uns auf dem Berg begrüßen zu dürfen. Für Essen und Trinken wird ausreichend gesorgt sein. Wir wünschen allen teilnehmenden Mannschaften ein erfolgreiches und vor allem verletzungsfreies Turnier und im Anschluss eine erfolgreiche neue Saison.

Alle Ergebnisse, Spiele, Torschützen, etc. zum Marktpokal finden Sie auch während des Turniers auf unserer Homepage unter MARKTPOKAL 2019.