Nicht nur unsere Fußballer sind spitze, auch die Läufer machten einen super Job bei der am Sonntag zu Ende gegangenen Winterlaufserie „Cross on Edelweiß“ in Goldbach.

Dort galt es, von Anfang November bis Ende Januar an neun Laufterminen je 10km auf einer anspuchsvollen Crossstrecke mit etlichen Höhenmetern zu bewältigen. Unser Laufteam legte dabei insgesamt 830km zurück, was uns den starken siebten Platz in der „Team-Trpohy“ einbrachte.

Von den neun Läufen gingen dann die besten fünf in die Gesamtwertung ein, bei der abschließenden Siegerehrung schafften es drei Mitglieder des Laufteams aufs Treppchen. Unsere Newcomerin 2018 Sabine Hock belegte den sechsten Platz in der Altersklasse W30, Marion Behl wurde starke Vierte in der W50 und Manfred Fath dominierte die M70 und erzielte auch das zweitbeste Ergebnis aller SV-Athleten hinter „Vereinsmeister“ Michael Krenz, der für die fünf Läufe 4:03:44h benötigte.

Allen Läuferinnen und Läufern ein großes Dankeschön und herzlichen Glückwunsch zu den ausgezeichneten Leistungen!