Die lange Zeit ohne Amateurfußball gehört am kommenden Sonntag endlich wieder der Vergangenheit an. Um 15 Uhr rollt der Ball wieder auf dem Berg und es kommt direkt zum Topduell Erster gegen Zweiter. Die 2. Mannschaft der Spielgemeinschaft Sportfreunde Sailauf und FC Laufach ist zu Gast und wird uns vor eine sehr schwere Aufgabe stellen.

Die Winterpause kam für unsere kommenden Gäste zur Unzeit. Durch insgesamt 6 Siege in Folge, darunter ein 6-0 Heimsieg gegen Viktoria Waldaschaff II und zum Abschluss ein 6-1 Auswärtserfolg bei der TSG Kälberau zog man in der Tabelle an fast allen vorbei und belegt aktuell den 2. Rang. Nur zweimal musste man im bisherigen Saisonverlauf den Platz als Verlierer verlassen. Neben dem Hinspiel, das unsere Jungs in dank einer konzentrierten Leistung mit 6-0 gewinnen konnten, verlor man noch bei der SG Viktoria Kahl/DJK Kahl III mit 2-5. Zieht man diese beiden Partien ab, bekam die SG in den restlichen 10 Spielen allerdings lediglich noch 4 weitere Gegentreffer. Mit deren 15 steht man ebenfalls hinter unserer Elf (13 Gegentore) auf dem 2. Platz. Die Defensive ist Trumpf beim kommenden Gegner, auch wenn die Offensive gerade vor der Pause groß aufspielen konnte. Allen voran die Offensivkräfte Ali Dastageer (9 Tore) und Leotrim Radosta (5 Tore) gilt es in Schach zu halten. Auch Mittelfeldmotor und Leader der Mannschaft Patrick Schwandt (8 Tore) ist einer der Schlüsselspieler beim kommenden Gegner. Je nachdem wer zudem von den ersten Mannschaften der beiden Vereine noch dazustößt, wartet sicherlich eines der schwersten Mannschaften der ganzen Klasse auf uns, dennoch freuen wir uns sehr auf das Spiel und heißen unsere Gäste herzlich willkommen am Berg.

Unser Team hat sich in der Winterpause leicht verändert. Wie bereits bekanntgegeben haben uns leider Laurin Friedmann (FC Unterafferbach) und André Maier (TV Wasserlos) verlassen. Neu dafür ab diesem Jahr dabei sind dafür Hannes Fleckenstein (SV Schöllkrippen) und Vincent Trapp (JFG Mittlerer Kahlgrund). Beide Youngster haben auch gute Chancen am Wochenende bereits ihr Pflichtspieldebüt für unser Team zu geben. Die Wintervorbereitung verlief derweil eher durchwachsen, was allerdings auch mit immer wieder auftretenden Verletzungssorgen zu tun hatte. Die beiden Testspiele im Winter waren ordentlich, allerdings zeigte gerade die Partie gegen FC Großwelzheim II noch einige Verbesserungsmöglichkeiten auf. Jetzt gilt´s am Sonntag auf den Punkt fit und da zu sein. Glücklicherweise entspannt sich die Personallage aktuell wieder, sodass mit Ausnahme von Kevin Helmis, der sich leider im letzten Testspiel gegen Großwelzheim doch schwerer verletzt hat nahezu alle Mann für Sonntag an Board sein dürften.

Wir freuen uns, dass es endlich wieder um Punkte geht und hoffen auch auf zahlreiche Zuschauer. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr und auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Bitte bedenken Sie, dass durch die Verlängerung der bayerischen Staatsregierung die Corona-Maßnahmen weiterhin gelten und ein Zutritt für Zuschauer auf das Sportgelände nur mit einem 2G-Nachweis möglich ist. Bitte halten Sie daher beim Einlass ihre Dokumente bereit. Vielen Dank.