Im zweiten Testspiel konnten unsere Fußballer am gestrigen Sonntagnachmittag den ersten Erfolg feiern. Gegen die 2. Mannschaft es Kreisklassisten Germania Großwelzheim stand am Ende ein 3-1 Erfolg.

Unser Team kam gut in die Partie und führte nach knappen 10 Minuten durch zwei Treffer von Oli Rink bereits mit 2-0. Auch in der Folge erspielte man sich weitere Abschlussmöglichkeiten, konnte aber keine weiteren Treffer nachlegen. Erst in der 25 Minute war es zum dritten Mal Oli, der per Hattrick auf 3-0 erhöhen konnte. Auf dem schwer bespielbaren Rasen sahen die Zuschauer im Anschluss bis zum Pausentee wenig anschaulichen Fußball. Wir hatten optisches Übergewicht, konnten daraus aber kaum Nutzbares herausholen. Auf der Gegenseite verlebte Torwart Felix einen weitestgehend ruhigen Nachmittag, sodass es mit diesem Stand auch in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel wollten wir eigentlich an die Anfangsphase der Partie anknüpfen und wieder einen Gang nach oben schalten. Allerdings wurde die Partie mit fortschreitender Spieldauer immer schwächer. Ein Grund war sicherlich auch, dass sich die Gastgeber immer besser auf uns eingestellt haben und kaum noch etwas in der Defenisve zuließen. Auf der anderen Seite kamen sie jetzt auch vereinzelt zu Abschlüssen, die allerdings unser Schlussmann sicher aufnehmen konnte. Wir konnten durch Oli noch zwei weitere Treffer markieren, diese wurden allerdings aufgrund einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Allerdings war der zweite der beiden Treffer wohl eher gleiche Höhe. Zu allem Überfluss kamen die Gäste dann sogar noch zum Anschlusstreffer. Martin wird im Strafraum von hinten umgestoßen und fällt mit den Händen auf den Ball. Doch statt Freistoß für uns zu entscheiden gab es Handelfmeter für Großwelzheim II. Diese Möglichkeit ließ man sich dann nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1-3. In der letzten Spielminute hätte es dann durchaus Handelfmeter auf der anderen Seite geben können, da nach Zuspiel von Christian Huth auf Andreas Hock der gegnerische Innenverteidiger den Arm ausfuhr und den Ball klar mit der Hand spielte. Allerdings ließ der Unparteiische in dieser Situation Vorteil laufen, der allerdings nichts einbrachte.

So gewinnt man am Ende zwar das zweite Testspiel der Vorbereitung, allerdings auch die Erkenntnis, dass noch viel Arbeit notwendig sein wird, um in zwei Wochen zum Rückrundenauftakt voll da zu sein. Besonders spielerisch blieb man einiges schuldig. Auch wenn der Platz sehr schwer zu bespielen war, machte man einfach zu wenig aus seinen Möglichkeiten und muss zugeben, dass die Gäste die zweite Halbzeit nicht unverdient sogar mit 1-0 gewannen. An dieser Stelle den Sportfreunden aus Großwelzheim alles Gute und viel Erfolg für die verbleibende Saison.

Besonders bitte zudem die Verletzung von Kevin Helmis, der sich Mitte der 2. Halbzeit bei einem Zweikampf wohl schwerwiegender verletzte und wohl erstmal ausfallen wird. Gute Besserung Kev!

Für unsere Mannschaft geht´s jetzt in die vorletzte Vorbereitungswoche und kommenden Sonntag um 12 Uhr zum letzten Härtetest nach Michelbach. Auf dem dortigen Kunstrasen möchte man dann wieder ein anderes Gesicht zeigen und eine bestenfalls erfolgreiche Generalprobe feiern.

SVK – Germania Großwelzheim II 3-1 (3-0)

SVK: Felix Fischer – Leon Kempf, Martin Heller, Stefan Schnetter, Steffen Kremer – Andreas Hock, Andreas Amberg – Christian Huth (46. Marc Schuhmacher), Lukas Kempf, Kevin Helmis (65. Elias Schaab) – Oliver Rink (80. Chris Pfeifer)

Tore: 1-0 Oliver Rink (4.), 2-0 Oliver Rink (7.), 3-0 Oliver Rink (25.), 3-1 (83., HE)

Schiedsrichter: Thomas Bauer