Mit einem 4-0 Erfolg gegen die SG Dörnsteinbach/Blankenbach II sowie einem Remis gegen die SG Mensengesäß/Brücken starteten unsere beiden Teams erfolgreich ins Marktpokalturnier 2023 in Mömbris. Im Auftaktspiel schlug Gastgeber SG RoGu/Mömbris das Team von RW Daxberg knapp mit 2-1. Die nächsten Spiele finden bereits am morgigen Dienstag statt. Dann wird auch eines unserer Teams wieder aktiv und trifft um 18:15 Uhr auf die SG Mensengesäß/Brücken II und kann bereits mit einem Remis den Halbfinaleinzug perfekt machen.

In der Gruppe B musste die SG Schimborn/Königshofen zum Auftakt gegen die SG Dörnsteinbach/Blankenbach II antreten. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein Spiel ohne große Höhepunkte. Viele Aktionen fanden weit weg von den Toren statt. Die erste Großchance hatte dann trotzdem unsere Elf, als ein Martin einen Ball im Aufbau ablaufen konnte und frei vor dem gegnerischen Torwart auftauchte. Dieser machte allerdings den Fehler seiner Vorderleute wett und blieb der Sieger. Auf der anderen Seite wurde unser Schlussmann Felix ebenfalls selten geprüft und war dann aber stets zur Stelle. Auch eine 10-minütigen Überzahl konnten wir nicht in zählbares ummünzen, nachdem Jan nach schönem Lauf unfair zu Fall gebracht wurde. Als alle bereits mit einem 0-0 an die Pause dachten, konnten wir doch noch den Bann brechen. Nach schöner Vorarbeit von Martin traf Marc ins leere Tor. So gingen wir mit einer knappen Führung in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel wollten wir den Druck nochmal erhöhen und schnell für die Entscheidung sorgen. In der 37. Minute war es dann Martin, der es besser als in seinem ersten Versuch machte und das 2-0 erzielte. Mit diesem Treffer ließ die Gegenwehr der Gäste etwas nach und nur drei Minuten später erhöhte das Team 3-0. Ein gechippter Ball auf Andi flankte dieser auf den ersten Pfosten, wo Elias vor dem Torwart ins Tor einschob. In der Folge ließen wir noch einige gut vorgetragene Angriffe ungenutzt und verpassten somit weitere Treffer. Vom Gegner kam ab Mitte der zweiten Hälfte nicht mehr allzu viel, lediglich ein Freistoß verfehlte knapp sein Ziel. Den Endstand stellte dann Christian her, nach Hereingabe von Marc und Zuspiel von Andreas den Ball ins lange Eck schoss. So steht ein verdienter Erfolg zum Auftakt, der unserem Team gute Chancen für das Halbfinale einräumt.

Im dritten Spiel des Auftakts musste unsere zweite Mannschaft gegen die SG Mensengesäß/Brücken ran. Es war das Spiel zweier Turnierfavoriten, die sich auch wenig schenkten. Wir verschließen leider die Anfangsphase komplett und lagen bereits nach wenigen Sekunden mit 0-1 im Rückstand. In der 24. Minute konnte dann Marcel allerdings den Ausgleich erzielen, ehe kurz vor dem Seitwechsel erneut der Mitfavorit in Führung ging.

Nach dem Seitenwechsel gab es dann noch Möglichkeiten auf beiden Seiten, es sollte aber nur ein weiteres Tor dazukommen. In der 58. Minute traf Neuzugang Wojciech per Elfmeter zum 2-2 Ausgleich und rettete unsere Team somit einen Punkt im Spitzenspiel des Tages. Beide Mannschaften haben gezeigt, dass sie zu den absoluten Turnierfavoriten gehören, haben aber mit Gastgeber RoGu/Mömbris und Daxberg starke Konkurrenz im Kampf um das Halbfinale.

Für unsere beiden Teams geht es bereits diese Woche weiter. Am Dienstag spielen wir um 18:15 Uhr gegen die SG Mensengesäß/Brücken II, am Donnerstag um 19:30 Uhr gegen die SG RoGu/Mömbris und zum Abschluss der Gruppenphase am Sonntag um 19:30 Uhr gegen RW Daxberg.

Kommt nach Mömbris und unterstützt unsere beiden Teams. Der Gastgeber hat organisatorisch alles aufgeboten und es fehlt auch kulinarisch an nichts. Tolle Spiele, viele Derbys und sicherlich weiterhin viele Tore.

SG Schimborn/Königshofen – SG Dörnsteinbach/Blankenbach II 4-0 (1-0)

SGSK: Felix Fischer – Jan Fischer, Stefan Schnetter, Julian Klotz, David Hartmann – Andreas Hock, Christian Huth – Marc Schuhmacher, Martin Heller, Hannes Fleckenstein (31. Kevin Marx) – Kai Englert (22. Elias Schaab)

Tore: 1-0 Marc Schuhmacher (29.), 2-0 Martin Heller (37.), 3-0 Elias Schaab (40.), 4-0 Christian Huth (54.)

Schiedsrichter: Michael Dorn

SG Mensengesäß/Brücken – SG Schimborn/Königshofen II 2-2 (2-1)

SGSK II: Pascal Albert – Leon Kempf (22. Thilo Kremer), Daniel Prokschi (8. Bastian Schirnhofer), Jonas Hofmann, Alessandro Behl – Nico Wegmann, Peter Kampfmann – Wojciech Kaminski, Jakob Meder, Kevin Herleth – Marcel Wütscher

Tore: 1-0 (1.), 1-1 Marcel Wütscher (24.), 2-1 (30.), 2-2 Wojciech Kaminski (58., Foulelfmeter)