Mit einem stattlichen Endergebnis von 12:1 haben unsere Fußball am Sonntag die Hinrunde ohne Niederlage abgeschlossen. Lediglich am ersten Spieltag ging man nicht als Sieger vom Platz und holte sich somit auch verdientermaßen die Herbstmeisterschaft. Beeindruckend ist auch das Torverhältnis von 65:12. Entsprechend gut war die Stimmung nach dem erreichten Zwischenziel, dass jetzt noch ein wenig gefeiert werden darf, bevor es in 14 Tagen bereits mit dem Start in die Rückrunde zum Gipfeltreffen kommt.

Die Partie gegen den TV Blankenbach II wurde kurzfristig auf 13 Uhr vorverlegt, sodass so mancher Spieler noch ein wenig Müde dreinblickte. Doch ab Anpfiff weg schien dies vergessen zu sein. Bereits nach 4 Minuten traf Oli Rink doppelt und brachte unsere Jungs auf die Siegerstraße. Doch wer mit einem Scheibenschießen rechnete, sollte erstmal eines Besseren belehrt werden. Auch wenn man gegen den Vorletzten der Tabelle klar mehr Spielanteile und Ballbesitz hatte, tat man sich in der Folge schwer weitere Treffer nachzulegen. Meist fehlte die Genauigkeit im Abschluss und Abschluss. Die Gäste wehrten sich zudem mit allen verfügbaren Kräften und versuchten über Konter ebenfalls die ein oder andere Offensivaktion zu setzen. So entwickelte sich kein ansehnliches Fußballspiel bei tollem Herbstwetter. Wir rannten an, ohne wirklich ernsthaft für größere Gefahr zu sorgen. Dann kam es so wie es kommen musste. Nach einer harmlosen Ecke, die wir überhastet nicht geklärt bekamen, schoss ein Blankenbacher Spieler aus der Distanz aufs Tor. Der Ball wurde dann noch entscheidend von einem weiteren Spieler abgefälscht, sodass Felix Fischer nicht mehr an den Ball herankam. Aus dem nichts der Anschlusstreffer für die Gäste, die unsere Unzulänglichkeit bestraft haben. Nach etwas mehr als einer halben Stunde schafften wir es aber wieder den alten Abstand herzustellen. Nach einem Fehler in der Defensive war André Maier der Nutznießer und schoss uns mit 3-1 in Front. Trotz weiterer Chancen blieb es bis zur Pause bei diesem Spielstand.

Nach dem Seitenwechsel wollten wir nochmal den Druck erhöhen und unsere womöglich konditionellen Vorteile ausspielen. So kamen wir erneut durch André kurz nach Wiederanpfiff nach toller Vorarbeit von Oli zum 4-1. Die Kräfte bei den Gästen, die ohne Ersatzspieler anreisen mussten schwanden sichtbar und so kamen wir zu weiteren Chancen und letztlich auch Toren. Oli (54.), Andreas Amberg (60.) und André Maier (62). erhöhten innerhalb von wenigen Minuten auf insgesamt 7-1. Der Druck wurde immer größer und die Blankenbacher kamen kaum noch über die Mittellinie. Nach Chipball von Christian Huth war Lukas Kempf durch und schoss aus kürzester Distanz den nächsten Treffer. Danach kamen nochmal die Minuten des Oli Rink. Erst verwandelte er einen an Andreas Amberg verursachten Foulelfmeter souverän sicher zum 9-1, ehe er in der 75. und 81. Minute seine Treffer 5 und 6 markieren konnte. Den Schlusspunkt setzte dann Andreas Hock, dessen missglückte Flanke ins lange Eck fiel. So holte das Team einen am Ende doch verdienten 12-1 Heimerfolg gegen ein Team aus Blankenbach, wo man trotzdem den höchsten Respekt zollen muss. Mit 11 Mann zu einer ersten Mannschaft zu fahren, sich dort tapfer, vor allem auch fair zu präsentieren und mit erhobenem Hauptes vom Feld zu gehen, zeigt von großer, sportlicher Stärke. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Spieler und Verantwortlichen des TVB. Großes Sport Jungs!

Unser Team hat jetzt eine Woche spielfrei, bevor es in 14 Tagen zum Topspiel nach Kälberau geht. Mit lediglich zwei Punkten weniger auf dem Konto ist diese Partie schon so etwas wie ein vorentscheidendes Spiel im Meisterschaftskampf. Mit einem Dreier könnte man den Vorsprung wohl entscheidend ausbauen. Allerdings würde man mit einer Niederlage auch die Tabellenführung verlieren. Es ist also viel Brisanz in der Partie und am Ende könnte der eine Fehler mehr Spielentscheidend sein. Doch das ist Zukunftsmusik und jetzt wird erstmal das Etappenziel gefeiert und dann fokussiert an den kommenden Aufgaben gearbeitet. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an Christoph „Stralle“ Strzalka, der die Partie als Schiedsrichter sehr gut im Griff hatte. Auch unseren Zuschauern vielen Dank für die Unterstützung in der Hinrunde. Wir brauchen euch auch weiterhin und ganz besonders in zwei Wochen zum Rückrundenauftakt.

SVK – TV Blankenbach II 12-1 (3-1)

SVK: Felix Fischer – Leon Kempf, Stefan Schnetter, Christian Huth, Fynn Grebner (75. Elias Schaab) – Andreas Hock, Andreas Amberg – Lukas Kempf, Marc Schuhmacher (70. Chris Pfeifer) – Oliver Rink, André Maier (62. Chris Grünewald)

Ersatz: Kai Englert

Tore: 1-0 Oliver Rink (3.), 2-0 Oliver Rink (4.), 2-1 (19.), 3-1 André Maier (34.), 4-1 André Maier (48.), 5-1 Oliver Rink (54.), 6-1 Andreas Amberg (60.), 7-1 André Maier (62.), 8-1 Lukas Kempf (68.), 9-1 Oliver Rink (72., FE), 10-1 Oliver Rink (75.), 11-1 Oliver Rink (81.), 12-1 Andreas Hock (89.)

Schiedsrichter: Christoph Strzalka