Die Spielzeit 2022/2023 ging am vergangenen Wochenende zu Ende. Jetzt stehen nur noch die Relegationsspiele an. Unsere Mannschaft beendet auf dem 9. Tabellenplatz die Saison und hat damit das vorrangige Saisonziel Klassenerhalt erreicht.

Hinter den Kulissen geht es derweil schon mit den Planungen für die neue Saison los. Mit den beiden Trainern Oliver Rink und Martin Heller wurde verlängert. Mit Luis Schloth und Jonah Friedmann kommen zudem zwei vielversprechende Jugendspieler dazu. Dazu hat man nach aktuellem Stand keinen externen Abgang zu verzeichnen. Lediglich der ein oder andere Spieler möchte aufgrund Alters oder beruflicher Verpflichtungen etwas kürzer treten.

Auch die Spielgemeinschaft mit unserem SG-Partner SG Schimborn wird selbstverständlich fortgeführt. Allerdings werden wir in der anstehenden Spielzeit nur noch mit zwei Mannschaften an den Start gehen. Die SG Schimborn/Königshofen I wird in der Kreisklasse und die SG Schimborn/Königshofen II in der A-Klasse spielen. Alles weitere zu Spielorten, Anstoßzeiten, etc. folgt nach Bekanntgabe der Gruppeneinteilungen bzw. des regulären Spielplans durch den BFV.

Auch in diesem Jahr wird zudem der Feingeist Marktpokal 2023 stattfinden. Vom 08.07.2023 bis 23.07.2023 rollt auf dem Gickelstanz in Mömbris das runde Leder. Wir haben es in der Gruppe A mit der neu gegründeten SG Mensengesäß/Brücken, RW Daxberg und der SG Ro/Gu-Mömbris zu tun. In der Gruppe B spielen neben unserem SG Partner Schimborn noch die SG Mensengesäß/Brücken II und die SG Dörnsteinbach/Blankenbach II. Wir freuen uns auf ein sicherlich spannendes und torreiches Turnier.

Herzlich Beglückwünschen möchten wir an dieser Stelle noch dem Meister der A-Klasse AB 1, der SG Ro/Gu-Mömbris sowie dem Relegationsteilnehmer, der SG Laudenbach/Westerngrund sowie dem Meister der B-Klasse SV Albstadt und dem Aufsteiger RW Daxberg. Wir sehen uns in der kommenden Saison. Auch allen anderen Meister und Aufsteiger aus dem Landkreis Aschaffenburg möchten wir herzlich gratulieren und wünschen viel Erfolg für die neue Spielzeit.