B-Klasse AB 2 | SG 1. FC Mömbris/SpVgg Rothengrund/Gunzenbach – SVK

06.11.2017 | Fußball

Mühevoller 3-1 Erfolg in Mömbris – Adrian erneut mit Dreierpack

Dank eines mühevoll erkämpften 3-1 Erfolgs bei der SG Mömbris/Gunzenbach II kann unsere Mannschaft den zuletzt gestarteten Lauf fortsetzen. Auf einem sehr tiefen und von Minute zu Minute schlechter werdenden Geläuf kamen wir gut in die Partie und gingen bereits in der 4. Minute nach einem schönen Lupfer von Adrian Rus in Führung. In der Folge verpassten wir es allerdings den nächsten Treffer nachzulegen und so entwickelte sich eine zerfahrene Partie. Nach einem katastrophalen Fehlpass in der eigenen Defensive kam der Stürmer der Gastgeber völlig frei vor Felix Fischer zum Abschluss und konnte wie aus dem Nichts nach knapp einer halben Stunde den Ausgleich markieren. Bis zum Seitenwechsel sollte dann nichts nennenswertes mehr passieren.

Nach dem Seitenwechsel erwischten wir erneut den besseren Start und konnten in der 54. Minute nach toller Einzelaktion durch Adrian Rus erneut in Führung gehen. Wir erspielten uns im Anschluss weitere Chancen heraus, zumeist scheiterte es allerdings am finalen Pass. Auf der anderen Seite hatten die Gastgeber immer wieder durch Konter Möglichkeiten, die allerdings von Felix Fischer entschärft werden konnten. Die kurioseste Szene folgte dann in der 72. Minute. Wir erhielten einen Freistoß aus dem Halbfeld, welcher von Kevin allerdings zu früh ausgeführt wurde und somit wiederholt werden musste. Allerdings führte Kevin auch diese Wiederholung vor dem Pfiff des Schiedsrichters aus, was sehr ärgerlich war, da die Flanke in der Mitte von Borni stark im Netz untergebracht werden konnte. Der dritte Versuch landete wieder im Tor. Kevin brachte den Ball lang in den Strafraum und dieser fiel ins lange Eck. Allerdings war der Freistoß erneut noch nicht freigegeben und es brauchte tatsächlich eine vierte Wiederholung, ehe das Spiel fortgesetzt werden konnte. Diese brachte dann nichts ein und es blieb weiterhin bei einem mageren 2-1. Wir hatten jetzt zwar mehr Spielanteile, allerdings war es aufgrund des knappen Spielstandes weiterhin offen, wie diese Partie enden würde. Zudem wurden beste Chancen liegengelassen, wo beispielsweise Bogdan nach schönem Zuspiel vom aufgerückten Kevin am Schlussmann scheiterte. Auch Borni hatte eine gute Aktion, doch erneut hatte der Torwart der Gastgeber noch die Finger im Spiel. Auf der anderen Seite hatte einmal Felix Fischer stark pariert, als ein Fernschuss gefährlich Richtung unseres Gehäuses flog. Dazu ging ein Kopfball knapp neben das Tor. Die Entscheidung fiel somit erst in der 87. Minute, als es erneut Adrian war, der einen abgewehrten Ball des Torwarts ins leere Tor schob.

Insgesamt war es ein verdienter Sieg unseres Teams, welcher aufgrund der Chancen sicherlich auch noch etwas höher hätte ausfallen können. Allerdings muss man auch bemängeln, dass man doch einige Chancen der Gastgeber zu ließ und das Spiel viel zu lange spannend gehalten hat. Im Fußball kommt es dann oft so, dass man solch eine Partie am Ende nicht gewinnt. Wir konnten aber am Ende als Sieger den Platz verlassen und mit dem dritten Sieg in Folge den zuletzt gezeigten Aufwärtstrend weiter fortführen. Nach diesem Spiel ist die Vorrunde mit Ausnahme der Nachholpartie gegen den SV Dörnsteinbach (Sonntag, 04.03.2018, 15 Uhr) beendet und am kommenden Sonntag steht das erste Rückrundenspiel beim Meisterschaftsfavoriten SG Viktoria Kahl III/DJK Kahl II an. Dort wird man allerdings noch einmal ein ganz anderes Gesicht zeigen müssen, um etwas mit zurück ins Bergheim nehmen zu können. Anstoß in Kahl ist am kommenden Sonntag um 12 Uhr.

Spiel im Stenogramm:

SG 1. FC Mömbris/SpVgg Rothengrund/Gunzenbach II – SVK 1-3 (1-1)

SVK: Felix Fischer – Kevin Helmis, Andreas Ebert, Marc Schuhmacher – Nikola Gries, Dennis Knaub – Mathias Hasselberg (21. Steffen Kremer, (86. Chris Pfeifer)), Volker Helfrich, Sebastian Born, Christoph Strzalka (70. Bogdan Rus) – Adrian Rus

Tore: 0-1 Adrian Rus (4.), 1-1 (29.), 1-2 Adrian Rus (54.), 1-3 Adrian Rus (87.)

Schiedsrichter: 1. FC Mömbris