Es lag ein großes Stück Arbeit hinter unseren Jungs, als Schiedsrichter Steffen Grebner die Partie gegen den SV Waldaschaff II anpfiff. Mit 7-1 behielten unsere Kicker zwar die Oberhand, so klar wie das Ergebnis war die Partie aber bei weitem nicht. Die Gäste waren der erwartet schwere Gegner und machten es bis weit in die 2. Halbzeit sehr gut. So dauerte es bis ins letzte Drittel der Partie, ehe man mit dem 4-1 endgültig den Deckel auf die Partie machen konnte. Insgesamt war der Sieg aufgrund der Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt verdient, fiel aber um zwei, drei Tore letztlich zu hoch aus. Mit diesen wichtigen drei Punkten bleibt man am Spitzenreiter Kälberau dran und kann am kommenden Wochenende mit einem Auswärtserfolg gegen die SG Laudenbach/Westerngrund II wieder die Tabellenspitze übernommen.

Personell stellte Spielertrainer Oli auf zwei Positionen um. Für den verletzten Tim Schuhmacher rückte Youngster Tristan Gilmer in die Startelf. Im Abwehrzentrum war Stefan Schnetter zurück und verdrängte Christian Huth auf die Ersatzbank. Die Gäste, mit einem personell großen Aufgebot angereist, übernahmen von Beginn an die Initiative und konnten bereits nach einem schön vorgetragenen Angriff über die Außen nach 3 Minuten in Führung gehen. Die kalte Dusche für unsere Jungs, die aber in der Saison schon des Öfteren Bewiesen haben, mit Rückständen umgehen zu können. Dennoch war früh klar, dass das heute eine ganz andere Kiste wird, als die vergangenen Spiele. So musste Felix in der Folge bei zwei weiteren Angriffen schlimmeres verhindern. Wir taten uns derweil schwer offensive Akzente zu setzen und verstrickten uns meist in vielen kleinen Situationen. Erste Abschlussaktionen waren zu ungenau oder kein Problem für den gegnerischen Torhüter. So entwickelte sich eine Partie, die von Kampf und kniffligen Aktionen geprägt war. Nach gut einer halben Stunde wurden unsere Angriffsversuche zielstrebiger und Abschlüsse von Oli und Tristan sorgen infolge erstmals für Torgefahr. Es mussten allerdings zwei Standartsituationen kurz vor der Pause her, um die Partie noch vor dem Seitenwechsel zu drehen. Nach einem Abschluss von Andreas Hock im Strafraum ging einem verteidigenden Spieler beim Klärungsversuch auf der Linie der Ball an den Arm, sodass es Handelfmeter für unser Team gab. Diesen verwandelte Oli Rink gewohnt souverän zum Ausgleich. Nur kurze Zeit später schalteten wir bei einem Freistoß schneller als der Gegner. Oli ließ noch den letzten Verteidiger ins leere Rutschen und drehte binnen einer Minute die Partie. So ging es mit einer etwas glücklichen und sich eigentlich nicht abzeichnenden Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde unsere Mannschaft dann von Minute zu Minute sicherer und konnte mit der ersten Chance im zweiten Abschnitt nachlegen. Nach einem Stellungsfehler in der Gästeabwehr war Oli einmal mehr frei durch und markierte seinen dritten Treffer am heutigen Tage und sein insgesamt bereits 20. Saisontreffer. Den Gästen merkte man mit zunehmender Spieldauer die großen Investitionen in diese Partie an und so ergaben sich immer mehr Räume. Es dauerte aber bis in die 72. Minute, eher der eingewechselte Christian Huth zum vorentscheidenden 4-1 traf. Sein Abschluss aus 16 Metern wurde von einem gegnerischen Verteidiger unhaltbar für den Torwart abgefälscht. Die letzten 15 Minuten spielte unser Team dann befreit auf und nutzte den Kräfteverschleiß der Gäste eiskalt aus. Zwei starke Einzelleistungen von Andi Amberg und Andi Hock schraubten das Ergebnis auf 6-1. Den Schlusspunkt setzte dann Kapitän Marc Schuhmacher, der nach Vorlage von Andi mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck den 7-1 Endstand herstellte.

Am Ende gewinnt man verdient gegen eine starke Elf aus Waldaschaff. Die Gäste verlangten unserem Team alles ab und war vor allem im ersten Abschnitt mindestens ebenbürtig und hätte mit etwas mehr Spielglück auch noch selbst einen weiteren Treffer erzielen können. Nach dem Doppelschock vor der Pause und dem schnelle 3-1 durch Oli beruhigte sich die Partie etwas und wir konnten mit mehr Spielkontrolle den Sieg souverän nach Hause spielen.

Am kommenden Wochenende wartet in Westerngrund der nächste unangenehme Gegner. Mit einem Auswärtserfolg winkt unserer Elf allerdings die Tabellenführung, da unser ärgster Konkurrent um die Meisterschaft, die TSG Kälberau spielfrei ist. Ein großes Dankeschön geht wieder an unsere zahlreichen Unterstützer sowie an den Schiedsrichter Steffen Grebner, der die nicht leichte Partie gut im Griff hatte. Den Gästen aus Waldaschaff II wünschen wir weiterhin viel Erfolg in der Runde und vor allem eine verletzungsfreie Zeit.

SVK – SV Waldaschaff II 7-1 (2-1)

SVK: Felix Fischer – Leon Kempf, Kevin Helmis, Stefan Schnetter, Marc Schuhmacher (54. Fynn Grebner) – Andreas Hock, Andreas Amberg – Lukas Kempf, André Maier (46. Andreas Hock II (70. Christian Huth)), Tristan Gilmer – Oliver Rink (82. Kai Englert)

Tore: 0-1 (3.), 1-1 OIiver Rink (40. HE), 2-1 Oliver Rink (41.), 3-1 Oliver Rink (51.), 4-1 Christian Huth (72.), 5-1 Andreas Hock (82.), 6-1 Andreas Amberg (83.), 7-1 Marc Schuhmacher (88.)

Schiedsrichter: Steffen Grebner