Kuckuckslauf 2018

Sie haben etwas vergessen, Lob, Kritik oder Anregungen für uns? Melden Sie sich gerne bei uns per Mail , wir kümmern uns drum!

Ergebnisse Kuckuckslauf 2018

Simone Herzog und Christian Dürr siegen beim Kuckuckslauf!

Bei allerbestem Laufwetter fand am Sonntag, 30.09.2018 der 14. Kuckuckslauf des SV Königshofen statt, auf dem Programm standen der Hauptlauf über 10km, gleichzeitig vorletzte Station im CORDENKA-Laufcup, und zwei Schülerläufe, die für die MAIN-Echo KIDS Challenge in die Wertung kamen.

Pünktlich um 10 Uhr wurden als Erste die 10km-Läufer auf die Strecke geschickt, wo zunächst aus dem Stadion herauszulaufen war, ehe es über Wiesenhänge und Schotterpassagen am Krombacher Sportplatz vorbei Richtung Hof Hauenstein ging, hier waren auch Trailpassagen zu bewältigen. Weiter führte der Weg Richtung der Mensengesäßer Weiher, wo ein kurzer aber knackiger Anstieg wartete. Hier war man aber schon deutlich auf dem Rückweg und durfte sich auf die letzten drei fast durchweg abwärts verlaufenden Kilometer hinab ins Ziel freuen.

Dort wartete man gespannt, ob der 7-malige Sieger Ingbert Reinke seinen Vorjahrestitel würde verteidigen können, waren doch auch der letztjährige Dritte und auch Vierte am Start. Gefeierter Sieger im Ziel war dann ein ganz anderer. Christian Dürr (TV Ochsenfurt) nutzte einen Besuch bei seiner Schwester, um in 37:57,4 den Titelverteidiger Ingbert Reinke (Clever fit Wörth) zu entthronen, der in 38:45,5 aus dem vollen Training finishte und verwies Jenning Reif (TV Großostheim) in 39:11,6 auf den Bronzeplatz.

Bei den Damen gab es ein enges Rennen, in dem sich Simone Herzog (TV Goldbach) in 44:53,9 knapp durchsetzte vor der Siegerin von 2017 Julia Hoff (LG Landkreis Aschaffenburg), die nach 45:04,5 das Ziel erreichte. Dritte wurde in 46:01,8 Moni Wurm (TSG Mainaschaff). Simone gewann bereits 2012 und darf sich nun zweifache Kuckuckslaufsiegerin nennen. Insgesamt kamen 120 Läuferinnen und Läufer ins Ziel.

Spektakulär ging es dann im ersten der beiden Schülerläufe über 600m zu, gleich 135 Kinder bis zum Alter von neun Jahren standen an der Startlinie, um die zwei Runden um das Sportgelände unter die Füße zu nehmen. Mark Uhl (TV Großwelzheim) war in einem Herzschlagfinale 0,9 Sekunden schneller als sein Vereinskamerad Kassian Eibeck und Henrik Jakob (TV Schweinheim), der nur 0,4 Sekunden später als Dritter ins Ziel folgte. Bei den Mädchen setze sich Ida Rosa Langenstein (TV 1860 Aschaffenburg) souverän vor Phiby Neubauer (ohne Verein), Dritte wurde Marla Hofmann (TSG Kleinostheim).

Im zweiten Schülerlauf über die 1.200m-Strecke galt es dann vier Runden zu laufen, Schnellster war hier Franz-Xaver Brunner (TV Schweinheim), der Sebastian Felix Nolting (LG Aschaffenburg) auf Distanz hielt, gefolgt von Jonathan Busch (TV Schweinheim). Bei den Mädchen siegte Eliese Hohmann (LAZ Obernburg-Miltenberg) deutlich vor Samira Herzog (TV Schweinheim), die knapp vor Anna Rosa Kern (TV Schweinheim) die Ziellinie wieder überquerte. Insgesamt waren hier 35 Mädchen und Jungs im Alter zwischen 10 und 15 Jahren auf den vier Runden unterwegs.

Bei der abschließenden Siegerehrung, die Bürgermeister Felix Wissel vom Markt Mömbris gewohnt souverän durchführte, wurde auch der Meistbeteiligungspokal unter den teilnehmenden Schulen vergeben. Der dritte Platz ging hier an die Grundschule Gunzenbach, Zweite wurde die Grundschule Sommerkahl, die sich über einen Fitnesskorb freuen durfte und unter großem Applaus nahm die Ivo-Zeiger-Grundschule den Pokal für die meisten teilnehmenden Kinder im Ziel in Empfang.

Zum Schluss strahlten nicht nur die Läuferinnen und Läufer sondern auch das Laufteam des SV Königshofen als Veranstalter mit der Sonne um die Wette, insgesamt 290 Finisher durchliefen das Zieltor und sorgten für einen neuen Teilnehmerrekord. Wir bedanken uns bei den LäuferInnen, Zuschauern, Helfern, Sponsoren, der Freiwilligen Feuerwehr, Frau Dr. Stegmann, Bürgermeister Felix Wissel und allen, die zum großen Erfolg des 14. Kuckuckslauf beigetragen haben! Der nächste Kuckuckslauf wird voraussichtlich am 29.09.2019 stattfinden.

(Matthias Veismann Laufteam)

Bilder Kuckuckslauf 2018

Wir können leider nicht alle Bilder veröffentlichen, die gemacht wurden, haben aber fast von jedem den Zieleinlauf vom 10km-Lauf. Schicken Sie uns einfach eine Nachricht per Mail unter Angabe Ihrer Startnummer und wir schauen, ob ein Bild dafür vorhanden ist.

Ausschreibung Kuckuckslauf 2018

Flyer Kuckuckslauf 2018